Gelöst

Festnetzanschluss mitte November gekuendigt, bekomme dennoch eine Rechnung fuer Dezember

vor 5 Monaten

Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

-Daniel

193

6

    • vor 5 Monaten

      Kündigungsbestätigung richtig gelesen? 

       

       

      HKraemer

      Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?
      HKraemer
      Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      s. Kündigungsbestätigung

       

       

      HKraemer

      Ist da was falsch gelaufen.

      Ist da was falsch gelaufen.
      HKraemer
      Ist da was falsch gelaufen.

      Nein

      0

    • vor 5 Monaten

      HKraemer

      Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort. Vielen Dank fuer die Hilfe. -Daniel

      Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort.

      Vielen Dank fuer die Hilfe.

      -Daniel

      HKraemer

      Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort.

      Vielen Dank fuer die Hilfe.

      -Daniel


      Das nennt sich die Abschlussrechung, alles ok wie es ist. 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      HKraemer

      Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?
      HKraemer
      Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Wenn also Mitte November gekündigt wurde, läuft der Vertrag bis Mitte Dezember.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @HKraemer 

      Wenn der Kündigungtermin Mitte Dezember ist und auf der aktuellen Rechnung der komplette Dezember berechnet wurde, dann kommt die Abschlussrechnung im Januar. Da werden die zu viel bezahlten Tage zurückgezahlt. 

      0

    • vor 5 Monaten

      Vielen Dank fuer die Antworten alle zusammen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @HKraemer,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits die passende Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Falls du weiterhin Unterstützung benötigst, dann gib' mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      351

      0

      3

      Gelöst

      in  

      211

      0

      3

      Gelöst

      in  

      475

      0

      3

      Gelöst

      in  

      994

      10

      4