Festnetz/DSL Rechnung wird nicht abgebucht
vor einem Monat
Hallo zusammen, bei mir wird die Rechnung für meinen Festnetz Anschluss nicht abgebucht obwohl sie laut Rechnung schon am 29.01.2025 hätte vom Konto abgebucht werden sollen.
Gestern habe ich schon bei der Telekom angerufen und nachgefragt wo denn das Problem liegt und bekam zur Antwort man könnte es sich nicht erklären…. Was schon eine merkwürdige Aussage ist wie ich finde den an mir kann es nicht liegen da mein Konto mehr als ausreichend gedeckt ist und sich meine Bankverbindung nicht geändert hat.
MfG
Anmerkung:
Datum (Jahreszahl) wiederhergestellt nachdem @dt_migration_community wieder unsinnigerweise zugeschlagen hat.
(cannondaleMuc)
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vor 2 Jahren
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Offizielle Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike B.
vor 26 Tagen
Guten Morgen @kirsten612
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. In der Tat wurden für einige Kunden die Rechnungen bzw, die Abbuchungen nicht wie üblich vorgenommen. Der Fehler wurde seitens der IT behoben.
Die Abbuchungen werden ab heute den 6. Februar stattfinden.
Viele Grüße
Heike
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Heike B.
Buster01
vor einem Monat
Warte mal bis Mo,
gerade bankenübergreifend kann ne SEPA auch mal länger dauern,
ich rechne manchmal mit 3 Tagen.
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Manuela W.
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von
Buster01
vor 25 Tagen
Bisher wurde noch nichts abgebucht. Ich bin gespannt.
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Buster01
Ketzman
vor einem Monat
Schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rechnungsbetrag-wurde-nicht-abgebucht/6799ee85df4a0a7e7e1d9eba
👋🏻@Detlev K. Schau mal hier!
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Ketzman
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Abend @user_d2033a ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag hier.
Gerne schaue ich mir da im Detail an damit wir hier Klarheit haben.
Wann können wir dazu einmal telefonieren?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Natascha A.
vor 28 Tagen
Hallo @user_d2033a,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe das Ganze an die Fachabteilung weitergegeben und halte dich hierzu auf dem Laufenden. Zudem habe ich dir eine Mahnsperre gesetzt, sodass dir für die nächsten 10 Tage keine Mahnkosten berechnet werden.
Liebe Grüße
Maria
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von
Natascha A.
cannondaleMuc
vor einem Monat
bei mir wird die Rechnung für meinen Festnetz Anschluss nicht abgebucht obwohl sie laut Rechnung schon am 29.01.2025 hätte vom Konto abgebucht werden sollen.
Hallo zusammen, bei mir wird die Rechnung für meinen Festnetz Anschluss nicht abgebucht obwohl sie laut Rechnung schon am 29.01.2025 hätte vom Konto abgebucht werden sollen.
Gestern habe ich schon bei der Telekom angerufen und nachgefragt wo denn das Problem liegt und bekam zur Antwort man könnte es sich nicht erklären…. Was schon eine merkwürdige Aussage ist wie ich finde den an mir kann es nicht liegen da mein Konto mehr als ausreichend gedeckt ist und sich meine Bankverbindung nicht geändert hat.
MfG
Hallo @user_d2033a
hast du mal geschaut was im Kundencenter steht?
bei mir sollte die Abbuchung lt. RE auch am 29.01.2025 abgebucht werden. bis heute auch nicht erfolgt.
im KC steht "wir frühestens am 31.01.2025 ab."
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user_d2033a
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Monat
Guten Morgen, ja da habe ich nachgeschaut da wird komischerweise jeden Tag das Datum geändert. Gestern stand da wir buchen frühestens am 31.01.2025 ab heute steht da wir buchen frühestens am 01.02.2025 ab. Es wird halt jeden Tag verschoben….
Mich verwundert das nur sehr da ich mit Mobilfunk schon seit fast 12 Jahren Kunde bei der Telekom bin und mir DSL und Festnetz seit einem halben Jahr und es wurde immer an dem Tag an dem es auf der Rechnung stand abgebucht.
VG
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von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor einem Monat
Guten Morgen, ja da habe ich nachgeschaut da wird komischerweise jeden Tag das Datum geändert. Gestern stand da wir buchen frühestens am 31.01.2025 ab heute steht da wir buchen frühestens am 01.02.2025 ab. Es wird halt jeden Tag verschoben….
Guten Morgen, ja da habe ich nachgeschaut da wird komischerweise jeden Tag das Datum geändert. Gestern stand da wir buchen frühestens am 31.01.2025 ab heute steht da wir buchen frühestens am 01.02.2025 ab. Es wird halt jeden Tag verschoben….
Mich verwundert das nur sehr da ich mit Mobilfunk schon seit fast 12 Jahren Kunde bei der Telekom bin und mir DSL und Festnetz seit einem halben Jahr und es wurde immer an dem Tag an dem es auf der Rechnung stand abgebucht.
VG
@user_d2033a
ist kurios, hab ich auch gerade festgestellt.
bei mir ist es heute auch frühestens der 01.02
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cannondaleMuc
Margy
vor 27 Tagen
Ich habe das Problem auch, mehrmaliges Kontaktieren der Telekom brachte auch keinen Erfolg. So langsam nervt es.
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Julia U.
Telekom hilft Team
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von
Margy
vor 27 Tagen
Hey @Margy,
befüll doch gerne mal dein Profil mit einer Rückrufnummer und teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Gerne melde ich mich und wir schauen uns das gemeinsam an. :)
Beste Grüße
Julia
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von
Margy
cannondaleMuc
vor 27 Tagen
Hallo @Julia U.
was läuft denn da bei der Telekom schief?
täglich verschiebt sich der Abbuchungstermin bei unserem Festnetzvertrag.
heute steht in der MMA "wir buchen frühestens am 04.02. zwanzigfünfundzwanzig ab.
das passiert bei mir seit dem 28.01.
Gruß
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user_d2033a
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 27 Tagen
Hallo, ist bei mir genauso mir wird in der MeinMagenta App auch jeden Tag ein neues abbuche Datum angezeigt und jeden Tag um einen Tag verschoben seit dem 29.01.2025 geht das nun schon so.
Nun habe ich gerade mal meine Mutter die ihren Festnetzanschluss auch bei der Telekom hat (anderer Vertrag andere Adresse) gefragt dort besteht das selbe Problem es sollte am 29.01.2025 abgebucht werden und wird nicht abgebucht.
Ich wurde gestern zurückgerufen von der Telekom aber woran es nun liegt konnte man mir auch nicht sagen ich sollte es doch überweisen was ich nicht einsehe da die Telekom eine gültige Einzugsermächtigung von mir hat und mein Konto mehr als ausreichend gedeckt ist.
Komisches Verhalten von der Telekom bin echt gerade versucht den Vertrag direkt zu kündigen inklusive dem Mobilfunk Vertrag.
Bin mal gespannt wie lange sich das noch hin zieht….
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cannondaleMuc
kirsten612
vor 26 Tagen
Ich habe das gleiche Problem. Jeden Tag ändert sich das Abbuchungsdatum. Habe per WhatsApp Kontakt aufgenommen. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme. Scheint ja aber ein Problem seitens Telekom zu sein. Mein Vertrag besteht schon mehrere Jahre und im Dezember hat die Abbuchung auch noch reibungslos geklappt. Aber interessant, dass es bei allen ursprünglich der 29.01.2025 war.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
kirsten612
vor 26 Tagen
Guten Morgen @kirsten612
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. In der Tat wurden für einige Kunden die Rechnungen bzw, die Abbuchungen nicht wie üblich vorgenommen. Der Fehler wurde seitens der IT behoben.
Die Abbuchungen werden ab heute den 6. Februar stattfinden.
Viele Grüße
Heike
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kirsten612
Margy
vor 25 Tagen
Bei mir werden nun laut Account Januar und Februar Rechnung zusammen abgebucht und zwar frühestens am 18.02.2025 ab. Da ich ab Februar auf Mitte des Monats umgestellt habe, wohl eben zum 18.02.2025.
Was für ein Durcheinander!
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Behar A.
Telekom hilft Team
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von
Margy
vor 25 Tagen
Guten Morgen @Margy,
vielen Dank für die Antwort.
Das tut mir leid, dass das jetzt so ein durcheinander ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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Margy
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user_d2033a