Festnetzstörung seit Ende März - Behebung wird immer wieder verschoben
1 year ago
Hallo,
Ende März hat die Deutsche Glasfaser bei uns in der Straße Glasfaser verlegt. Bei Verlegung des Kabels zu unseren Nachbaren wurde das Kabel der Deutschen Telekom beschädigt. Seitdem ist der Festnetzanschluß meiner Mutter (81 Jahre) und der Anschluß der Nachbarin (87 Jahre) und deren Enkelin tot. Die Störung wurde unter der Nummer 🙄 erfasst.
Zuerst wurde die Reparatur für den 26.04. anvisiert, wurde dann von der Telekom auf den 28.05. verschoben. Heute kam dann die nächste Verschiebung auf den 01.07.. Da der Handyempfang auch sehr schlecht ist, ist das keine Alternative. Im Haus hat sie praktisch keinen Empfang, um zu telefonieren muß meine Mutter immer in den Garten gehen.
Was nicht gestört ist, ist die Abbuchung der Gebühren jeden Monat. Die Gebühren können laut Hotline erst am Ende der Störung erstattet werden. Aber die nächste Lastschrift, die in diesen Tagen fällig ist, werde ich zurückbuchen lassen. Keine Leistung keine Bezahlung.
Was kann ich noch tun, dass die Störung endlich behoben wird? Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist eingereicht.
Steht meiner Mutter Schadensersatz zu?
Nützt die Einschaltung eines Anwaltes etwas?
Gruß
Markus
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