Solved
Festnetztarif an Mitbewohner übertragen --> Telekom bucht weiterhin bei mir ab
7 years ago
Hallo Liebe Community,
am 07.12.2018 habe ich mit meiner ehemaligen WG-Mitbewohnerin den Festnetzvertrag, welcher bis zu diesem Zeitpunkt auf meinen Namen lief beim Telekom-Shop in der Uzstraße 12 in 91522 Ansbach auf die Mitbewohnerin umgeschrieben.
Wir haben bereits vorab das entsprechende Formular von der Telekom-Webseite ausgefüllt und bei oben genanntem Telekom-Shop abgegeben.
Bei einer Rückfrage am 22.01.2019 per Telefon bei Ihrer Service-Hotline hat ein Mitarbeiter der Service-Hotline mitgeteilt, dass sich die Vertragsänderung noch in der Bearbeitung befindet.
Heute ist der 11.03.2019 und die monatlichen Beiträge für den Vertrag werden noch immer von meinem Bankkonto abgebucht.
Daher wollte ich nachfragen, ob dieser Änderungsantrag überhaupt jemals bei den entsprechend zuständigen Mitarbeitern angekommen ist. Sämtliche Daten zur neuen Vertragsinhaberin sind ja in dem am 07.12.2019 im Telekom-Shop Ansbach abgegebenen Formular enthalten.
Ich erwarte eine baldige Klärung des Problems.
Vielen Dank.
360
0
9
This could help you too
2 years ago
1046
0
5
186
0
7
654
0
3
551
2
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Johanna_Beer Bitte aus Datenschutzgründen sofort den Namen des Mitarbeiters entfernen.
Desweiteren fülle bitte dein Profil aus mit der betroffenen Kundennummer und einer Rückrufnummer, damit dich ein Telekom-MA kontaktieren kann um dich über den aktuellen Stand zu informieren.
VG
3
from
7 years ago
Ihr braucht doch nur das Konto für die Lastschrift ändern, unabhängig davon, auf wen der Anschluss läuft.
from
7 years ago
Hallo,
danke für den Hinweis. Habe den Namen des MA rausgenommen und mein Profil verfollständigt.
LG
0
from
7 years ago
Ihr braucht doch nur das Konto für die Lastschrift ändern, unabhängig davon, auf wen der Anschluss läuft.
Ihr braucht doch nur das Konto für die Lastschrift ändern, unabhängig davon, auf wen der Anschluss läuft.
Genau das hätte ich gemacht/würde ich machen.
Du hast keinen Anspruch darauf, dass die Telekom der Umschreibung des Vertrages zustimmt. Aber wenn wenigstens das Geld vom Kont der ehemaligen Mitbewohnerin abgezogen wird - auch wenn Du juristisch noch voll in der Haftung bist so lange wie die Vertragsumschreibung nicht geklapt hat.
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Hallo @Johanna_Beer
hier kannst du im Kundencenter die Bankdaten ändern.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html?tid=NNVQLq7EQELdmBKPCDpXcyj5
Ansonsten neues Lastschriftmandat erteilen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten
2
from
7 years ago
Wenn man das rein Finanzielle betrachtet genügt eine SEPA Lastschrift Mandats Umsetellung.
Wie sieht es denn mit dem KC aus?
Vertragspartner wäre dann ja immer noch der alte Anschlussinhaber und der neue wäre dann nur Anschluss Benutzer ohne die Rechte eines Vertragspartners.
Änderungen (Optionsänderungen) kann aber nur der Vertragspartner in die Wege leiten. Er müßte demnach den Nutzer die Log in Daten überlassen, was mit den AGB´s der TK kollidiert.
Änderungen wären somit nur mit Absprache Nutzer-Vertragspartner möglich.
Also: Die ganze Sache etwas unschön.
from
7 years ago
Es sind halt zwei Schritte
Bei Nr. 2 (das, was die Telekom schon länger vor sich hinschiebt) bekommt man es leicht hin, dass die Mitbewohnerin auch vertragliche Dinge ändert - sie braucht nur die Hotline anrufen und die Kundennummer sowie Geburtsdatum wissen. Online geht nur über die Weitergabe der Zugangsdaten.
Aber als Anschlussinhaber haftet man halt u.U. - nehmen wir mal an, es zieht ein neues WG-Mitglied ein und kennt sich nicht so aus/macht das bewusst: File Sharing. Oder hat irgendwelche illegalen Inhalte o.ä.
Unlogged in user
from
7 years ago
wir haben gerade miteinander telefoniert. Vielen Dank dafür.
Das Formular liegt uns vor und ich übernehme gerne die Bearbeitung. Leider sind nicht alle Informationen im Formular hinterlegt. Wie besprochen, melde ich mich morgen noch einmal bei Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke, für das neue Telefonat.
Ich habe die Daten nun alle angepasst, wie es laut Formular hinterlegt ist. Somit ist nun alles korrekt.
Sollten wieder Fragen aufkommen, gerne hier wieder melden.
Alles Gute und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Unlogged in user
from