Festnetzvertrag im Kundencenter hinzufügen nicht möglich

vor einem Jahr

Guten Morgen,

 

es scheint immer noch eine Trennung von Festnetz und Mobilfunk zu geben. Dachte das wäre längst gelöst.... Habe schon lange mehrere Mobilfunkverträge und habe kürzlich einen Festnetztarif abgeschlossen. Leider muss ich mich auf der Webseite, um Details sehen zu können, aufwändig mit Zugangsnummer, Kennwort und nochmal mit der Kundenummer anmelden. Das ist natürlich lästig aber auch unnötig. Denn in der Magenta App sehe ich ohne, dass ich was tun musste alle meine Verträge in der Übersicht.

 

Nun habe ich versucht den Festnetzvertrag im zu meinen bestehenden Mobilfunkverträgen hinzuzufügen, was leider mit folgender Meldung quittiert wird: 

------------------------

Hinzufügen nicht möglich

Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.

----------------------

 

Wie gesagt, in der App wird es korrekt angezeigt. Was muss ich tun, damit ich auch in auf der Weboberfläche alle meine Verträge sehen kann?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Mit den Festnetzdaten einloggen und den Mobilvertrag hinzufügen @skydizer 

    Festnetz bei Mobil hinzufügen ist nicht möglich

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    also ich habe es noch nicht verstanden. Wieso wird in der Magenta App alles korrekt auf einem Login dargestellt aber in der webapp geht das nicht? Und warum geht nur der Weg Mobilfunk 3 Verträge auf einen Festnetz zu übertragen (was erstmal mehr Aufwand für mich ist <-- ständiges warten auf 2FA Codes etc) zumal ich mich mit meinem bekannten Mobilfunk Login anmelden will. Und im o.g. Link ist auch exakt dies beschrieben, wie ich es gern hätte aber es nicht funktioniert:

     

    • Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag zusammenführen (unterschiedliche Daten Telekom Login)

      Hinweis: Mit einem Telekom Login können nur die Mobilfunk-Nummern, die zu einer Mobilfunk-Kundennummer gehören, verwaltet werden. Ggf. müssen Sie die Kundennummern von unserem Service-Team zusammenführen lassen.

      Wenn Sie einen Telekom Login für Festnetz und einen weiteren für Mobilfunk haben, können Sie diese nun zusammenführen.

      So geht´s:

      1. Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login (Mobilfunk) in den Login-Einstellungen unter "Verträge" klicken Sie auf "Festnetz-Verträge hinzufügen".
      2. Geben Sie jetzt Ihre Festnetz-Rufnummer ein.
      3. Im neuen Fenster klicken Sie auf "Weiter" um Ihre Telekom Logins zusammenzuführen.
      4. Jetzt melden Sie sich bitte mit Ihrem Festnetz-Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort an.
      5. Sie sehen nun eine Zusammenfassung Ihrer bestehenden Festnetz-Rufnummern. Sind die Daten richtig, klicken Sie auf "Weiter". Anderenfalls klicken Sie auf den Link "Anderen Festnetz-Vertrag verwenden" und beginnen Sie wieder mit Punkt 2.

      Wichtig: Sollte bei der Zusammenführung ein Konflikt auftreten, wird Ihnen ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie die gewünschte E-Mail-Adresse (Benutzername) und/oder Mobilfunk-Rufnummer auswählen. Danach müssen Sie ein neues Passwort vergeben. Die nachfolgenden Schritte sind identisch mit dem Abschnitt "Festnetz-Vertrag einem bestehenden Mobilfunk-Vertrag (Telekom Login vorhanden) hinzufügen".

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, es ist leider so, dass es meist nur so funktioniert, dass der Mobilfunklogin gelöscht werden muss und der Mobilfunkvertrag anschließend unter dem Telekom Login des Festnetzvertrags neu verknüpft werden kann, wenn alles unter einem gemeinsamen Login laufen soll. Andersherum geht es in diesem Fall dann wie gesagt nicht, sorry. Liebe Grüße Nicole G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Nicole G. 

     

    ich habe dazu eine Frage. ich bin in der gleichen Situation wie der Threadopener. Ich habe einen Mobilfunk Login und dort diverse Verträge und möchte meinen neuen Festnetzanschluss hinzufügen, was wohl nicht geht.

     

    Testweise habe ich versucht einen neuen Login zu erstellen (ohne vorher den Mobilfunklogin zu löschen) und dort kam die Meldung "Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben.". 

     

    Wird meine Mailadresse nach Löschung des Mobilfunk Login wieder freigegeben bzw. kennt Ihr die Mailadresse wieder freigeben? Ich würde mir ungerne jetzt inflationär neue Mailadressen zulegen wollen. 

     

    Danke!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Tag @macht_rebel0815,

     

    Ja, wenn du deinen bestehenden Mobilfunk-Login löscht, wird die E-Mail-Adresse wieder freigegeben. 🙂

     

    Nutze für den Login bitte deine Festnetz-Zugangsdaten, die du von uns zugeschickt bekommen hast. Anschließend kannst du bei deinem Festnetzanschluss den Mobilfunkvertrag hinzufügen.

     

    Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 😇

     

    Liebe Grüße

    Nikola

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Nikola  ,

     

    das ist einfacher gesagt als getan 😧 Gibt es nicht eine Möglichkeit das früher zu switchen?

     

    macht_rebel0815_0-1720632235863.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @macht_rebel0815,

     

    wenn du den Login weiterhin nutzen möchtest, gibt es leider keine andere Möglichkeit als zu warten. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Lilia N. 

     

    ich möchte den Mobil-Login ja löschen, um einen Festnetzlogin mit meiner bestehenden Mailadresse anzulegen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Könnt Ihr das bestehende kostenlose Magenta TV Flex (EM Aktion) nicht löschen?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @macht_rebel0815, ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, wann passt es dir denn zeitlich besser?

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    14:30 Uhr?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @macht_rebel0815

     

    Für den Festnetzanschluss hast du eigene Zugangsdaten bekommen, mit denen du dich im Kundencenter anmelden kannst, dazu gehört deine Zugangsnummer@t-online.de und das dazugehörige Passwort. 

     

    Falls das nicht funktioniert, sag' mir bitte kurz Bescheid, dann aktiviere ich die Kolleg*innen die auch Zugriff auf das System haben, in dem Optionen unabhängig vom Anschluss verwaltet werden. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

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