Solved

Festnetzvertrag im Kundencenter (Mobilfunk) hinzufügen

3 years ago

Hallo, 

ich habe folgendes Problem ....

 

Ich habe nun seit kurzem einen Mobilfunkvertrag hier bei der Telekom und habe ihn meiner "Haupt-E-Mail" hinzugefügt (Kundencenter).

Soweit hat auch alles geklappt nur das Problem ist jetzt meinen alten Festnetzvertrag auf diesen neuen Login zubekommen/hinzufügen.

Der "alte" Festnetzvertrag läuft nämlich aktuell über einen anderen Login und ich würde diesen gerne auf meinen neuen Login haben. 

 

Habe auch bereits verknüpfen probiert, aber es geht einfach nicht. 

(https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true)

 

Ich hoffe man kann mein Problem verstehen und mir kann geholfen werden. 

 

Liebe Grüße 

319

5

    • 3 years ago

      Hallo @Tobias-Schoenborn,

       

      eine einfache Verknüpfung ist hier leider nicht möglich, da der Festnetzvertrag immer fest mit einem Login gekoppelt ist.

      Du könntest höchstens deine E-Mail-Adresse manuell im bisherigen Login freigeben und dann auf dem Festnetzvertrag wieder einrichten. Das ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden.

      Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke erstmal für die schnelle Antwort 😄

       

      Kann dort auch kein Telekom Mitarbeiter etwas machen ? 

      LG

      Answer

      from

      3 years ago

      Tobias-Schoenborn

      Kann dort auch kein Telekom Mitarbeiter etwas machen ?

      Kann dort auch kein Telekom Mitarbeiter etwas machen ? 
      Tobias-Schoenborn
      Kann dort auch kein Telekom Mitarbeiter etwas machen ? 

      Momentan ist es nicht übers allgemeine E-Mail-übertragen-Kontaktformular möglich. Meine letzte Auskunft dazu war, dass es demnächst geplant ist, auch ein Kontaktformular für diesen Zweck (Freemail Mobilfunk -> Festnetz) bereitzustellen.

      Über einen Anruf sollte es laut dieser Auskunft jedoch bereits jetzt klappen, sofern in der Freemail-Adresse die Mobilfunknummer hinterlegt ist.

       

      Ich habe aber noch keine Erfahrungsberichte gehört, ob das wirklich klappt.

       

      Du kannst natürlich auch nochmal warten, ob hier evtl. jemand vom Telekom-hilft-Team hier inzwischen schon entsprechende Möglichkeiten hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe nun einen Telefonat mit dem Kundencenter einfach meinen "alten login" zu meinen "neuen login" gemacht, damit ich Mobilfunk und Festnetz in einem habe 😄

       

      Somit kann der Beitrag/Feed geschlossen werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Habe nun einen Telefonat mit dem Kundencenter einfach meinen "alten login" zu meinen "neuen login" gemacht, damit ich Mobilfunk und Festnetz in einem habe 😄

       

      Somit kann der Beitrag/Feed geschlossen werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from