Festnetzvertrag nach Tarifumstellung nicht mehr sichtbar

vor einem Tag

Liebe Community,

nach einer Tarifumstellung (welche etwas holprig verlief) funktioniert mein neuer Tarif MagentaZuhause XL nun fehlerfrei. 

Bedauerlicherweise ist nun aber mein Festnetz- und Internetvertrag in meinem Kundencenter verschwunden (sowohl Desktop-Website, als auch MagentaApp).

Neu hinzufügen kann ich ihn nicht, da die Option "neuer Vertrag hinzufügen" nur für Mobilfunkverträge möglich ist.

In den Logineinstellungen unter Verträge kann ich ihn sogar sehen (mit einem ausgegrauten Mülleimer), allerdings nur dort und ohne Möglichkeit etwas einzustellen und ihn mir auf der Übersichtsseite mit allen dazugehörigen Optionen anzeigen zu lassen.

Ich habe bereits den Support per WhatsApp angeschrieben, bisher kam keine Reaktion.

Könnte ich hier vllt Hilfe bekommen?

LG Matthias

36

0

12

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @justinekirchner 

      Bei 0% Profildaten wird Hilfe schwierig!

       

       

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hi, sorry habe alles ausgefüllt.

      Der neue Tarif greift seit dem vergangenen Sonntag (06.07.2025), seitdem gibt es das Problem.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      Wann war die Umstellung ?

      Es kann 1-4 Tage dauern bis es wieder aktuell ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hi, nein ist schon eine Woche her mittlerweile (seit Sonntag vergangener Woche)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Richtig, Du Must warten, bis alle Systeme aktualisiert sind. Dauert z.Zt. Bis zu 14Tage.

      0

    • vor 22 Stunden

      Guten Abend @justinekirchner,

       

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es kann leider aktuell etwas länger dauern, bis der Tarif im Kundencenter ersichtlich ist. Hier möchte ich dich um ein wenig Geduld bitten. Wenn du uns ebenfalls über whatsapp kontaktiert hast, werden wir dir dort sicherlich auch noch antworten, keine Sorge. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      6

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @justinekirchner,

      wir haben aktuell über das Wochenende Wartungsarbeiten in unseren Systemen. Ab Montag können wir uns die Situation gerne näher anschauen. Wann passt dir an dem Tag ein Rückruf? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hi, gern ab Dienstag zwischen 9-16 Uhr :) Dankeschön. lg

      0

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Vielen Dank @justinekirchner.

      Der Rückruf ist wie gewünscht eingestellt. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen