Festnetzvertrag wird nicht erkannt / Tarifänderung nicht möglich

vor 22 Tagen

Hi zusammen,

ich wollte mir gerne die Glasfasertarife anschauen und mit meinem DSL Festnetzvetrag zu Glasfaser wechseln.

Allerdings bekomme ich bei den, mir bekannten, Möglichkeiten die folgenden Fehlermeldungen:

Kundencenter:

Unter meinem Festnetzvertrag die Funktion "Tarif ändern" angeklickt und auf der nächsten Seite erscheint dann "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden

Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Glasfaserportal:

Verfügbarkeit geprüft dann gebe ich an, dass ich bereits Kunde bin und meinen bestehenden Vertrag ändern möchte: Im nächsten Schritt kommt die Meldung "Tarifwechsel nicht möglich. Ein Tarif-Wechsel ist nicht möglich, da sie keinen Telekom Festnetzvertrag an dieser Adresse haben. "

Sowohl die Hotline als auch der Livechat sind keine Hilfe, niemand will sich das Problem anschauen, alle wollen mir nur ein Produkt verkaufen. Sehr enttäuschend. 

Daher die Hoffnung, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß Fabian

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Geralt von Riva am 10.02.2025 09:07.

53

5

  • vor 22 Tagen

    @fgrosse89 

    Ich habe das Team angeklingelt, damit man sie kontaktiert.

    Bitte hier oder im Kundenprofil kurz vermerken, wann sie erreichbar sind.

    4

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    Guten Abend @fgrosse89,

     

    vielen Dank, für das freundliche Gespräch. 

    Es freut mich, dass wir dir Zugriff verschaffen konnten und jetzt alles wie gewünscht funktioniert. 

    Wie besprochen, habe ich den Glasfaseranschluss beauftragt.

    Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag mir gerne Bescheid. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen