Festnetzvertrag wird nicht erkannt / Tarifänderung nicht möglich
vor 3 Monaten
Hi zusammen,
ich wollte mir gerne die Glasfasertarife anschauen und mit meinem DSL Festnetzvetrag zu Glasfaser wechseln.
Allerdings bekomme ich bei den, mir bekannten, Möglichkeiten die folgenden Fehlermeldungen:
Kundencenter:
Unter meinem Festnetzvertrag die Funktion "Tarif ändern" angeklickt und auf der nächsten Seite erscheint dann "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden
Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Glasfaserportal:
Verfügbarkeit geprüft dann gebe ich an, dass ich bereits Kunde bin und meinen bestehenden Vertrag ändern möchte: Im nächsten Schritt kommt die Meldung "Tarifwechsel nicht möglich. Ein Tarif-Wechsel ist nicht möglich, da sie keinen Telekom Festnetzvertrag an dieser Adresse haben. "
Sowohl die Hotline als auch der Livechat sind keine Hilfe, niemand will sich das Problem anschauen, alle wollen mir nur ein Produkt verkaufen. Sehr enttäuschend.
Daher die Hoffnung, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Gruß Fabian
Hinweis:
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vor 3 Monaten
@fgrosse89
Ich habe das Team angeklingelt, damit man sie kontaktiert.
Bitte hier oder im Kundenprofil kurz vermerken, wann sie erreichbar sind.
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @fgrosse89, vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe, dass du dein Profil so weit ausgefüllt hast. Vielen Dank dafür!
Du bist also im Kundencenter eingeloggt und möchtest dann einen Tarifwechsel anstoßen und bekommst dann die Fehlermeldung korrekt?
Davon kannst du gerne schonmal Screenshots machen und uns per Direktnachricht schicken, damit wir das an die Fachabteilung weitergeben können.
Und in der Verfügbarkeit kannst du die Tarife nicht sehen oder wie?
Ist denn dein Festnetz-Tarif bereits mit der E-Mail verknüpft? Prüfe das bitte einmal. Ansonsten ist es klar, dass kein Wechsel möglich ist.
Wenn du dich entschieden hast, werde ich den Wechsel auch für dich einstellen können :).
Wir werden dich dann heute Abend gegen 20 Uhr kontaktieren und dich legitimieren.
Liebe Grüße
Sven
Antwort
von
vor 3 Monaten
Die Email ist verküpft, sonst könnte ich den Vertrag (gehe ich zumindest von aus) auch nicht bei mir im Kundencenter sehen und verwalten.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @fgrosse89,
vielen Dank, für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass wir dir Zugriff verschaffen konnten und jetzt alles wie gewünscht funktioniert.
Wie besprochen, habe ich den Glasfaseranschluss beauftragt.
Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag mir gerne Bescheid. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
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