Gelöst
Freischaltung hat nicht funktioniert
vor 7 Jahren
Hallo, gestern sollte der neue Anschluss freigeschaltet werden, der Anruf zur Freischaltung kam auch (gegen 15 Uhr). Der alte Router hörte auch kurz auf zu leuchten und fing dann wieder an zu leuchten. Gestern (ab 18.30) sollte der neue Router angeschlossen werden, kein Internet. Die App zeigt an, dass entweder der Anschluss nicht freigeschaltet wurde oder die Verkabelung nicht stimmt, letzteres wurde 2-mal überprüft. Also hat die Freischaltung wohl nicht geklappt, da er sich verbinden lässt, aber kein Internet zulässt, das Online-Licht ebenfalls nicht leuchtet und die Verkabelung passt. Also läuft das Internet und Telefon noch über den alten Router.
Wo muss ich mich da melden?
Grüße efwo
3200
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
233
0
7
1113
0
4
vor 8 Monaten
512
0
4
vor 7 Jahren
0800 33 01000
oder
www.telekom.de/stoerung
Zur Sicherheit, der Router ist mit dem Anschluss kompatibel?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@efwo dann solltest du online eine Störung melden..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der alte Router hörte auch kurz auf zu leuchten und fing dann wieder an zu leuchten. Gestern (ab 18.30) sollte der neue Router angeschlossen werden, kein Internet.
Der alte Router hörte auch kurz auf zu leuchten und fing dann wieder an zu leuchten. Gestern (ab 18.30) sollte der neue Router angeschlossen werden, kein Internet.
Das heißt, der alte Router funktioniert am neuen Anschluss, der neue Router nicht?
0
vor 7 Jahren
@efwo
wie heißt der alte Router ganz genau und welche Firmwareversion hat er?
Wie heißt der neue Router ganz genau und welche Firmwareversion hat er?
Wie heißt der gebuchte Tarif (z. B. Magenta Zuhause M) und mit welcher Anschlussversorgung (z. B. VDSL 25)?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
lt. Ticket hat der Techniker die Schaltung gestern erledigt. Jetzt muss ich daher noch einmal fragen. Welche Lampen leuchten am Speedport Smart 2? Splitter und NTBA sind entfernt? Der Router ist direkt in die TAE eingesteckt?
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von