Gelöst

Freischaltung hat nicht funktioniert

vor 7 Jahren

Hallo, gestern sollte der neue Anschluss freigeschaltet werden, der Anruf zur Freischaltung kam auch (gegen 15 Uhr). Der alte Router hörte auch kurz auf zu leuchten und fing dann wieder an zu leuchten. Gestern (ab 18.30) sollte der neue Router angeschlossen werden, kein Internet. Die App zeigt an, dass entweder der Anschluss nicht freigeschaltet wurde oder die Verkabelung nicht stimmt, letzteres wurde 2-mal überprüft. Also hat die Freischaltung wohl nicht geklappt, da er sich verbinden lässt, aber kein Internet zulässt, das Online-Licht ebenfalls nicht leuchtet und die Verkabelung passt. Also läuft das Internet und Telefon noch über den alten Router.

Wo muss ich mich da melden?

 

Grüße efwo

3200

6

    • vor 7 Jahren

      0800 33 01000

      oder

      www.telekom.de/stoerung

       

       

      Zur Sicherheit, der Router ist mit dem Anschluss kompatibel?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @efwo dann solltest du online eine Störung melden..

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      efwo

      Der alte Router hörte auch kurz auf zu leuchten und fing dann wieder an zu leuchten. Gestern (ab 18.30) sollte der neue Router angeschlossen werden, kein Internet.

      Der alte Router hörte auch kurz auf zu leuchten und fing dann wieder an zu leuchten. Gestern (ab 18.30) sollte der neue Router angeschlossen werden, kein Internet.

      efwo

      Der alte Router hörte auch kurz auf zu leuchten und fing dann wieder an zu leuchten. Gestern (ab 18.30) sollte der neue Router angeschlossen werden, kein Internet.


      Das heißt, der alte Router funktioniert am neuen Anschluss, der neue Router nicht?

      0

    • vor 7 Jahren

      @efwo

      wie heißt der alte Router ganz genau und welche Firmwareversion hat er?

      Wie heißt der neue Router ganz genau und welche Firmwareversion hat er?

      Wie heißt der gebuchte Tarif (z. B. Magenta Zuhause M) und mit welcher Anschlussversorgung (z. B. VDSL 25)?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @efwo,

      lt. Ticket hat der Techniker die Schaltung gestern erledigt. Jetzt muss ich daher noch einmal fragen. Welche Lampen leuchten am Speedport Smart 2? Splitter und NTBA sind entfernt? Der Router ist direkt in die TAE eingesteckt?

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen