Fritzbox 7490, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

4 years ago

Seit über einem Monat haben wir jetzt das Problem, das Kurzzeitig das Internet weg ist, welches sich auch mit mangelnder Bandbreite verbunden, auf Unser Festnetz (Anrufer nach 1-2 Minuten nicht mehr zu verstehen) und auf unseren Entertain TV Empfang auswirkt.

 

Inzwischen habe ich drei verschiedene Techniker (mit Jedem ca. eine Woche telefoniert) am Telefon gehabt.

 

Der Tenor ist: "Bei uns ist keine Störung bekannt. Bei uns ist keine Störung gemessen. Bei uns ist keine Störung aufgetreten.

                            Es muss an Ihrer Technik im Haus liegen!"

 

Es wurden bisher: 1. Die Kabel am Router getauscht, 2. Der router upgedatet, 3. Der Router gegen den 7590 (Nachfolgemodell) getauscht,

                                   4. Der Router mit dem Haustechniker direkt, ohne Zwischenleitungen, am Hauptanschluss im Keller angeschlossen.

 

Alles mit dem gleichen Störungsbild, bzw. den gleichen Bandbreiten!

 

Gestern war nun ein Techniker bei Uns: Er hat das DSL Kabel von der Fritzbox abgezogen, an seinen Tester angeschlossen, und meinte, das Telekomseitig keine Fehler vorliegen würde. Es wäre zu keinerlei Verbindungsabrüchen gekommen.

 

Laut Ereignisprotokoll wird in unregelmäßigen Abständen ( 7Stunden bis 6Minuten) die "Internetverbindung getrennt" und

"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." angezeigt. Teilweise ist nach zwei Sekunden die Verbindung wieder hergestellt.

 

Letzteres lässt laut Techniker nicht darauf schließen, dass es sich um ein Syncronisierungsfehler handelt!

 

So ließ uns der Techniker mit demselben Fehler zurück. Ich bat ihn, wenigstens unseren Port zu tauschen. Da für mich der Fehler Ausserhäusig liegt. Ich weiß natürlich nicht, ob das getan wurde.

 

Ich werde jetzt nochmal eine Neue Fritzbox bestellen, und diese Direkt an die Hauptleitung anschließen, mit einem Netzwerkkabel zum Fernseher und einem zum Repeater. 

 

Sollte dann der Fehler immernoch auftreten, (wovon ich ausgehe, weil wir das ja genau so schon mal hatten!)

Hoffe ich, dass der Telekom die Datenlage für die nötigen Handlungen ausreicht.

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