Funkstille zum Techniker Termin?

1 year ago

Hi zusammen, 

vielleicht kann uns jemand sagen, wie man am schnellsten vorankommt: 

Zu unserem Technischer Termin am 27.03. (zwischen 9 und 12 Uhr) kam leider kein Techniker zum Glasfaser Anschluss, bis zum Abend hieß es, dass sich dieser verspätet. Wir wollten nicht so kleinlich sein und haben daher den ganzen Tag gewartet. Und es kam.... niemand. Auch keine Absage, gar nichts. Bis heute haben wir nichts von der Telekom gehört. Wir haben kurz angerufen und der Kundenservice meinte, er könnte nichts im System sehen. Lediglich einen neuen Termin anbieten in 4 Wochen - weil die Termine so begehrt seien. Ehrlich gesagt bin ich aus allen Wolken gefallen. Wir dachten, wir versuchen es mal mit der Telekom, weil diese angeblich so viel Service orientierter sei.

Wir sind unschlüssig, wie wir weitermachen sollten. Jetzt noch monate auf einen Anschluss warten können wir nicht. Mein Partner ist selbstständig und arbeitet von zuhause.

Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann? Passiert sowas häufiger? 

Liebe Grüße

Nancy

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    • 1 year ago

      berlinnancy

      Wir haben kurz angerufen und der Kundenservice meinte, er könnte nichts im System sehen

      Wir haben kurz angerufen und der Kundenservice meinte, er könnte nichts im System sehen
      berlinnancy
      Wir haben kurz angerufen und der Kundenservice meinte, er könnte nichts im System sehen

      Auch die GF-Hotline und nicht die Störungshotline angerufen?

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    • 1 year ago

      berlinnancy

      Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann? Passiert sowas häufiger?

       

      Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann? Passiert sowas häufiger? 

      berlinnancy

       

      Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann? Passiert sowas häufiger? 


      Natürlich passiert sowas. Es kann immer was beim Kunden vorher schief gehen oder Personal wird krank. 

      Das schnellste ist, den nächsten freien Termin zu wählen. 

      Ab April können jetzt auch demnächst Streiks auftreten. 

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    • 1 year ago

      Wenn der Techniker bei dir ist, willst du doch auch, dass der nicht nach X Minuten alles stehen und liegen lässt, weil deine Zeit rum ist und der nächste Kunde dran ist? 

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    • 1 year ago

      berlinnancy

      Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann?

      Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann?
      berlinnancy
      Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann?

      Was meint denn "Anschluss" ? Bereitstellung? Ist denn alles fertig gebaut/installiert? Tarif(!) gebucht und zum 27.3. bestätigt?

      Lief der GF-Anschluss schon mal?

       

      berlinnancy

      Passiert sowas häufiger?

      Passiert sowas häufiger? 
      berlinnancy
      Passiert sowas häufiger? 

      Kann ich nicht sagen, aber warum ist das für Dich relevant?

       

      berlinnancy

      Wir haben kurz angerufen

      Wir haben kurz angerufen
      berlinnancy
      Wir haben kurz angerufen

      Wo genau?

       

      berlinnancy

      Jetzt noch monate auf einen Anschluss warten können wir nicht. Mein Partner ist selbstständig und arbeitet von zuhause.

      Jetzt noch monate auf einen Anschluss warten können wir nicht. Mein Partner ist selbstständig und arbeitet von zuhause.
      berlinnancy
      Jetzt noch monate auf einen Anschluss warten können wir nicht. Mein Partner ist selbstständig und arbeitet von zuhause.

      Dann muss ja sowieso eine Backup Lösung her, Satellit oder Mobilfunk oder Coworking-Space. Die würde ich erst mal nutzen.

       

      berlinnancy

      Wir sind unschlüssig, wie wir weitermachen sollten.

      Wir sind unschlüssig, wie wir weitermachen sollten.
      berlinnancy
      Wir sind unschlüssig, wie wir weitermachen sollten.

      Welche Alternativen habt ihr?

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    • 1 year ago

      Hi zusammen,

      Danke für die Rückmeldungen. Dass was passieren kann, ist uns natürlich klar. Erwartet hätte ich jedoch schon, eine Rückmeldung zum Ausfall des Termins zu bekommen.  Interessant, wenn das hier anders beurteilt wird. 
      Vg 

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      1 year ago

      berlinnancy

      Interessant, wenn das hier anders beurteilt wird.

      Interessant, wenn das hier anders beurteilt wird. 
      berlinnancy
      Interessant, wenn das hier anders beurteilt wird. 

      Es ist schwierig zu helfen, wenn nicht klar ist wo es gerade hakt, dazu gab es ja eine Menge Fragen.

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @berlinnancy,

       

      danke, dass du dir spontan Zeit für unser Telefonat genommen hast. 

       

      Klar, dass der Termin nicht stattgefunden und vor allem nicht abgesagt wurde, ist ärgerlich. Dass es nun erst in vier Wochen einen neuen Termin gibt, macht das Ganze auch nicht besser Traurig  

       

      Als Übergangslösung kann ich LTE Sofort empfehlen. Schaut euch die Infos dazu in Ruhe an, wenn es Fragen dazu gibt lass es mich wissen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S.

       

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