Funktion "Neu Verbinden" funktioniert nicht mehr richtig

vor 2 Monaten

In der Fritz!Box gibt es die Funktion "Neu Verbinden" bei der die VDSL Verbindung bestehen bleibt, nur die PPPoE Verbindung wird terminiert und neu aufgebaut. 

Früher  hat der Ganze Prozess nur einige Sekunden gedauert und man war wieder online. Jetzt dauert es 10-20 Minuten bis die PPPoe Gegenstelle endlich mal antwortet. 

Die VDSL Verbindung ist während dessen wie gesagt die ganze Zeit online ohne Unterbrechung. 

Habe sogar einen Mitschnitt von der Fritz!Box auf dem "internet" layer gemacht. Da sieht man schön dass der PPPoE Tunnel abgebaut wird PPP LCP Termination Request und ACK und dann mehrere PADT Meldungen.

Danach sendet die Fritz!Box vergeblich PADI-Meldungen um eine neue PPPoE Sitzung aufzubauen - es kommt von Telekom Seite einfach keine Antwort...

Was ist das los bei der Telekom?

87

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1651

    0

    4

    in  

    179

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3899

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...