Funktion von Sky on demand

2 years ago

Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.

Ich bin auch schon immer Telekom-Kunde für Festnetz und Internet.

Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt. Seit gefühlt dieser Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zuzugreifen.

Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, Arte, Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.

Getauscht wurde bereits der Sky Receiver, das TV Gerät und es wurden auch alle Tipps von Sky zur Problembehebung befolgt, leider ohne Erfolg. Sky hat keinen Techniker vor Ort und empfielt den Kontakt zum Internetanbieter.

Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020.

Kann mir die Telekom helfen ?

Vielen Dank !

229

20

    • 2 years ago

      Grüße @Kallemann1 

      Kallemann1

      Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt.

      Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt.
      Kallemann1
      Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt.

      PowerLAN / dLAN oder Switches im Heimnetzwerk?

      Wie ist der Sky Q denn mit dem Router verbunden?

      0

    • 2 years ago

      Kein PowerLAN und keine Switches.

      Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.

      0

    • 2 years ago

      Kallemann1

      Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.

      Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.
      Kallemann1
      Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.

      Direkt oder per Mesh ?

      Wie ist die Verschlüsselung eingestellt (WPA2 klappt immer)?

      VPN aktiv?

       

      0

    • 2 years ago

      Kein mesh-Netzwerk,  direkt

      WPA2 Verschlüsselung

      Kein VPN installiert, bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Kallemann1 

      Danke für deine Antworten.

       

      Kallemann1

      bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.

      bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.
      Kallemann1
      bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.

      Das ist ja auch nicht hier das Thema.

       

      Habe was im Sky-Forum gefunden: 

      https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-welche-Netzwerk-Konfiguration/td-p/243182

       

      Hi, vielleicht hilft es dir ja nocht bzw. einem der das gleiche Problem hat, so wie ich auch. Ich habe folgende Ports freigegeben: - TCP 5320 - TCP 5340 - TCP 5360 und siehe da, es funktioniert.

      Hi,

      vielleicht hilft es dir ja nocht bzw. einem der das gleiche Problem hat, so wie ich auch.

      Ich habe folgende Ports freigegeben:

      - TCP 5320

      - TCP 5340

      - TCP 5360

      und siehe da, es funktioniert.

      Hi,

      vielleicht hilft es dir ja nocht bzw. einem der das gleiche Problem hat, so wie ich auch.

      Ich habe folgende Ports freigegeben:

      - TCP 5320

      - TCP 5340

      - TCP 5360

      und siehe da, es funktioniert.


       

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Kallemann1 

      Versteh ich das richtig? Du bist direkter Skykunde (nicht über Telekom), du verwendest einen Sky-Receiver, auf diesem läuft alles außer SkyOnDemand

       

      Ernsthafte Frage: Was soll die Telekom jetzt hier machen?

       

      Wenn du sonst keine Probleme mit deinem Anschluss hast, ist dein Ansprechpartner der, der dich hilfloser Weise an deinen Provider verwiesen hat.

      0

    • 2 years ago

      Danke für Deine Hilfe Mataimaki, werde Deine Empfehlung weiterverfolgen.

      RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden.

      Gute Nacht.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Kallemann1  schrieb:
      werde Deine Empfehlung weiterverfolgen

      Die Empfehlung nützt halt nur nix, da nicht angegeben ob die Ports eingehend oder ausgehend freizugeben sind.

       

      Zumal du den Speedport ja seit 2020 einsetzt, aber es erst "gefühlt" seit April 2023 nicht mehr geht. Also inwiefern sollten da jetzt der Router eine Rolle spielen und plötzlich Portfreigaben notwendig sein?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Kallemann1

      RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden

      RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden
      Kallemann1
      RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden

      Ich denke das ich das ganz gut verstanden habe, oder du es falsch/schlecht erklärt hast...

      Ich sehe immernoch nur:

      Sky-Kunde

      Sky-Receiver

      Sky-On-Demand geht nicht mehr

       

       

      Aber erzähl mal mehr, was war denn vor April 2023? Welche Internetverbindung hattest du da?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Kallemann1 ,

       

      ich bin hingegangen und habe mein SKY  zur Telekom rüber gezogen und den SKY Q Receiver abgegeben. Die Telekom hat sich um alles gekümmert. So ist das ganze SKY über meinen Telekom Receiver abrufbar. Die SKY on Demand App habe ich installiert und es funktioniert ohne Probleme.

       

      LG

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Remroth

      und habe mein SKY zur Telekom rüber gezogen

      und habe mein SKY  zur Telekom rüber gezogen
      Remroth
      und habe mein SKY  zur Telekom rüber gezogen

      Diese Umstellung ist offiziell nicht mehr möglich. Und selbst wenn es noch ein Teamie hinbekommen würde, braucht mann dafür einen MRx01. Die Verfügbarkeit dieser Gerätschaften ist aber auch "leicht eingeschränkt" bei der Telekom. Zwinkernd Sky ist vorbei, bei der Telekom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Kallemann1,

       

      in Deiner Frage sagst Du "gefühlt" seit dem neuen Vertrag. Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde? Und die alte und die neue Routerkonfiguration sind identisch? Und "normales" Sky (als Fernsehen via Q Receiver) funktionieren problemlos?

       

      Wenn oben Alles mit "ja" beantwortet ist, dann wäre meine Vermutung, dass möglicherweise der Q Receiver mit dem WLAN ein Problem hat. Als ich im Rahmen meinest Anbieterwechsels einen Speedport 4 Plus (wegen GF Anschluss) installiert habe, hatte ich etliche Probleme mit einigen WLAN Verbindungen. Unser Q Receiver hängt allerdings via Kabel im Netz und wir haben keine Probleme - weder mit "Fernsehen" noch mit Streamen (auch "remote") auf iPAD.

       

      Kannst Du mal versuchen, ob Du das Problem via Kabelanschluss beheben kannst?

       

      Gruß

      Sailor

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Sailor1234

      Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde?

      Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde?
      Sailor1234
      Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde?

       

      Kallemann1

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020
      Kallemann1
      Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020

      😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hat sich im April "nur" die Geschwindigkeit oder auch die Anschlussart geändert?

      0

    • 2 years ago

      @Kallemann1  schrieb:
      Sky hat keinen Techniker vor Ort und empfielt den Kontakt zum Internetanbieter

      Nun ja, ganz unbekannt ist die Nummer bei Sky offensichtlich nicht ...

      https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/td-p/454240

      81 Seiten und der letzten Beitrag von heute ... also @Kallemann1 begieb dich dort hin und lass dir dort von einem Mod helfen.

      0

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