Gelöst
Geburtsdatum falsch
vor 10 Jahren
Hallo,
bei einem Vertragswechsel wurde festgestellt, dass mein Geburtsdatum bei der Telekom falsch hinterlegt ist.
Da das Geburtsdatum des Öfteren benötigt wird, z. B. bei Hotline usw. sollte dies korrigiert werden.
Ich habe bereits eine Kopie meines Personalausweises an die Telekom per Mail gesandt und um Korrektur gebeten.
Leider habe ich aber hierauf noch keine Reaktion erhalten.
Viele Grüße
Klaus
3571
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
435
0
3
vor 3 Jahren
524
0
2
vor 10 Jahren
Das Hilft-Team wird sich hier melden und die Sache dann bereinigen. Da Du bislang mit Deinen Bemühungen erfolglos warst, ist dies sicher der beste Weg, alles ins Lot zu bringen.
Gruß - willi-50
0
vor 10 Jahren
Wann hast die Mail denn abgeschickt?
Du bekommst direkt nach dem absenden eine automatisch generierte Antwort mit einer eindeutigen Nummer im Betreff.
Mit dieser nummer ist das Dokument bzw. die E-Mail immer wieder auffindbar.
0
vor 10 Jahren
Hallo Klaus07,
das sollte doch wohl hinzukriegen sein! :smileywink: Bitte schicken Sie uns über das Kontaktformular (http://bit.ly/1qDEoEJ) Ihre Daten zu, dann werden wir uns umgehend um eine Korrektur kümmern.
Viele Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Viele Grüße
Klaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Klaus07,
ich habe Ihre Daten erhalten, dankeschön dafür.
Die Korrektur Ihres Geburtsdatums habe ich soeben in unserem Buchungssystem vorgenommen, Sie werden darüber in den nächsten Tagen noch eine Bestätigung erhalten.
Viele Grüße
Nicole G.
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Geburtsdatum ist falsch hinterlegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Gerne bin ich für dich da.
Wir sollten einmal telefonieren, wann kann ich dich am besten telefonisch erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @k-m-agotz,

schön, dass auch Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne unterstütze ich Sie bei der Änderung. Vielleicht als kleiner Hinweis. In Zeiten des Internets ist es nicht immer ratsam persönliche Daten zu veröffentlichen, auch wenn es hierbei nur um Ihr Geburtsdatum geht. Sie können es gerne stehen lassen oder wir besprechen anschließend alles telefonisch.
Dafür benötige ich ein paar Daten von Ihnen, die Sie in Ihrem Profil hinterlegen können. Wenn Sie dies getan haben, sagen Sie mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe vor Kurzem mein Geburtsdatum Ihnen mitgeteilt .
Meine Daten : Kunden Nr.XX, Handy 015XXXX
Arno M , <Adresse> Festnetz Nr. 06XXXX
E Mail XXXX
geb.11.10.19XXXX
____
EDIT: Persönlichen Daten editiert. Dafür bitte das Profil nutzen. Datenschutz! @Lea C.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea,
in der Zwischenzeit hat sich bereits ein Mitarbeiter telefonisch gemeldet, war jedoch nur für Festnetz zuständig und konnte mit ad hoc nicht weiterhelfen. Er wollte jedoch der Mobilfunkabteilung eine Nachricht übermitteln.
(https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Korrektur-Geburtsdatum-und-ggf-Vorname/m-p/5098378#M1339373)
Ich bin aber ab 16:30 Uhr wieder im Büro (s. hinterlegte Festnetz-Telefonnummer) erreichbar.
Vielen Dank.
Sven Oliver E.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea,
in der Zwischenzeit hat sich nun ein weiterer Mitarbeiter gemeldet und teilte mit, dass die Änderungen bereits erfolgt sind.
Somit sollte sich alles erledigt haben. Vielen Dank.
s.a.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Korrektur-Geburtsdatum-und-ggf-Vorname/m-p/5098378#M1339373
Viele Grüße
Sven Oliver E.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider hatte ich die Rückmeldung noch nicht gesehen, dass die Korrektur zwischenzeitlich erledigt ist und sich auch ein Kollege dazu schon gemeldet hatte.
Auch auf diesem Wege wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea,
in der Zwischenzeit hat sich nun ein weiterer Mitarbeiter gemeldet und teilte mit, dass die Änderungen bereits erfolgt sind.
Somit sollte sich alles erledigt haben. Vielen Dank.
s.a.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Korrektur-Geburtsdatum-und-ggf-Vorname/m-p/5098378#M1339373
Viele Grüße
Sven Oliver E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von