Geld seit 5 Tagen unterwegs
vor 6 Jahren
Habe letzten Freitag den Betrag abgewiesen der noch offen Stand, leider habe ich nicht gemerkt das die Lastschrift von der Telekom nicht mehr eingezogen wird. Somit wurde der Vertrag gesperrt, leider kann mir keiner sagen ob das Geld angekommen ist oder nicht. Auch habe ich mich im Verwendungszweck vertippt.
Wie bekommen wir eine Lösung, vor allem brauch ich den Anschluss dringend für meinen Job.
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vor 6 Jahren
2-3 Werktage sind normalerweise für die automatische Entsperrung üblich.
Da hier vermutlich händisch nachgearbeitet werden muss kann es halt länger dauern
Macht aber nichts, die Telekom wartet ja schon viel länger auf ihr Geld.
3
von
vor 6 Jahren
Danke für die Blumen.
würde dir Telekom mal anmahnen oder Bescheid geben das was nicht passt wäre es nicht soweit gekommen.
vor allem wenn man einen Kontowechsel hatte.
Aber wie mit allem, wenn dir was haben wollen muss es sofort gehen, wenn man als Kunde was haben möchte, darf man warten.
0
von
vor 6 Jahren
Vor einer Sperre muss zwingend 14 Tage davor eine schriftliche Ankündigung erfolgen.
Zusätzlich darf überhaupt erst ab Außenständen über 75 € gesperrt werden das sind im Festnetz meist 2 Monate Rückstand.
So ganz einfach so ist die Sperre also nicht.
Und von sofort kann auch keine Rede sein.
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Guck mal im Kundencenter nach ob das Kundenkonto ausgeglichen wurde.
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0
Wurde denn die richtige Bankverbindung angegeben?
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen
Ein Zahlendreher im Verwendungszweck ist nicht gerade optimal.
Wenn du Pech hast muß die Zahlung manuell von Hand zugeordnet werden.
Hinzu kommt noch, daß im Falle einer Rücklastschrift das SEPA-Mandat reaktiviert werden muß.
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vor 6 Jahren
Dank der Kundennummer im Profil konnte ich einen Blick auf dein Buchungskonto werfen. Die Zahlung ist heute eingegangen, aber da sie den offenen Beträgen nicht automatisch zugeordnet werden konnte, habe ich dies nun manuell durchgeführt. Wenn die Beträge dann verbucht sind, wird die Entsperrung eingeleitet. Ich schaue gerne morgen noch mal in das Buchungskonto, dann kann ich ggf. schon was Genaueres sehen.
Schönen Abend noch. Viele Grüße Nadine H.
1
von
vor 6 Jahren
@Nadine H.
Bitte bei der Gelegenheit noch einen Abgleich der Adressdaten vornehmen.
Wäre ja nicht der erste Fall wo die Sperrandrohung an eine alte Adresse gegangen ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Der Anschluss wurde wieder entsperrt, aber wir sollten uns morgen noch mal telefonisch kurzschließen. Ab wann bist du denn erreichbar?
@der_Lutz
Danke für den Hinweis, hab ich kontrolliert und passt alles so.
Schönen Abend und Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
von