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Genauer Termin für die Bereitstellung meines DSL-Anschlusses?

13 years ago

Liebes Telekom-hilft-Team, kann der Bereitstellungstermin für meinen Call & Surf Basic - Anschluss näher eingegrenzt werden? Im beiliegenden Infoflyer heißt es dazu, dass der Anschluss "wahrscheinlich bis spätestens 19 Uhr" von einem Service-Mitarbeiter angeschlossen wird - leider ist das aber eine relativ vage Aussage. Alle zum Surfen erforderlichen Geräte und die Zugangsdaten liegen mir bereits seit einigen Tagen vor - ich warte nur noch darauf, dass der Anschluss freigeschaltet wird. Aufgrund eines technischen Fehlers bei der Telekom geschieht dies ärgerlicherweise ohnehin schon eine Woche später als ursprünglich geplant, daher möchte ich jegliche weiteren Verzögerungen vermeiden! Danke für die Antwort.

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    • 13 years ago

      Hallo Dominik, hast du von uns schon die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten? In dieser wird dir der Schalttermin mitgeteilt. In der Regel findet dieser in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr statt. Viele Grüße Heike

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    • 13 years ago

      Hallo Heike und danke für die Antwort.
      Ja, ich habe alle erforderlichen Unterlagen, Daten und Geräte bei mir liegen und warte nur noch auf den Techniker. In der Auftragsbestätigung wurde der 28.08. "wahrscheinlich bis spätestens 19 Uhr" genannt. Das Problem ist nur, dass ich erst ab Mittag persönlich auf den Techniker warten kann, daher dachte ich, man kann den Termin vielleicht irgendwie eingrenzen. Es wäre ärgerlich, wenn mir wieder unverschuldet Zeit verloren geht...

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    • 13 years ago

      Hallo Dominik, magst du uns verraten, was genau dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird? Muss der Servicetechniker wirklich in deine Räumlichkeiten? Gruß Heike

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    • 13 years ago

      Davon gehe ich mal aus. Mein Vermieter meinte, dass der Vorvormieter auch Besuch vom Techniker bekam, als sein Anschluss seinerzeit angemeldet wurde. Die direkte Vormieterin war keine Telekom-Kundin.
      Zu Deiner Frage: im Schreiben heißt es: "...gern bestätigen wir die gebuchten Leistungen. Den vereinbarten Bereitstellungstermin finden Sie in der nachfolgenden Tabelle . Ihren Auftrag führen wir dann im Laufe des Tages - voraussichtlich bis spätestens 19 Uhr - aus...."
      Der Techniker wird vermutlich nicht direkt in meine Wohnung kommen müssen, wohl aber in den Schaltkasten im Keller. Jedenfalls war das bei meinen bisherigen Anschlüssen immer der Fall. Bislang ertönt beim Telefonanschluss lediglich das Besetzt-Zeichen; beim Anrufen meiner zukünftigen Nummer ertönt noch "Der gewählte Anschluss ist nicht vergeben" - das wird er hoffentlich ab dem 28.08. sein . . .

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      13 years ago

      Guten Morgen Dominik! Wenn in der Auftragsbestätigung vermerkt ist, dass die Schaltung bis spätestens 19:00 Uhr erfolgt, gibt es auch noch den Hinweis, dass kein Zugang zu deinen Räumlichkeiten nötig ist und du nicht vor Ort sein musst. Daher wurde die Bereitstellung so gebucht, dass direkt die freie Leitung, die in deine Wohnung geht, gewählt wurde. Würde der Techniker direkt in deine Wohnung oder an den APL müssen, dann hätte dies auch auf der Auftragsbestätigung gestanden. Viele Grüße Rebekka

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