Solved
Gerät auf Rechnung obwohl bereits vor Jahren zurückgeschickt
5 years ago
Guten Tag,
ich weiß gar nicht genau, wie lange es her ist. Nach der Installation des Anschluss habe ich den "mitgelieferten" Router zurückgeschickt entsprechend dem beiliegenden Formular. Eine Weile später habe ich bemerkt, dass die Positions "Speedport W 724V Typ A Endgeräte-Servicepaket" auf der Rechnung steht und berechnet wird. Am Telefon wurde mir zugesagt, dass das korrigiert wird.
Durch einen Zufall habe ich jetzt die letzte Seite auf der Rechnung tatsächlich mal intensiv studiert und die Position gesehen. Sie ist nie von den Rechnungen verschwunden.
Welche Vorgehensweise ist jetzt die beste für mich, ich habe natürlich keine Nachweise für die Rücksendung mehr, die war im September 2015.
Vielen Dank und Grüße
Daniel
404
7
This could help you too
1763
0
4
251
0
3
807
0
6
453
0
8
5 years ago
431
0
2
5 years ago
Hallo @danielkbx1
Entschuldige mal, aber du bezahlst 5 Jaher für ein Mietgerät wlches du zurückgeschickt hast und bemerst es nicht.
Einen Beleg hast du nach so langer Zeit, wie du ja schreibst, nicht mehr.
Da du in der Zeit ja mehr, als der Neuwert des Roter, bezahlt hast, kannst eventuell auf Kulanz hoffen.
Mal sehen was das Team sagt.
0
5 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Tut mir leid, dass es da scheinbar ein Problem mit der Rücksendung gegeben hat.
Leider ist es so, dass ich gar nicht mehr in die Daten aus 2015 sehen kann.
Ich kann gern noch mal versuchen, eine Rückverfolgung anzustoßen, aber ich kann dir da leider gar keine großen Hoffnungen machen.
Das ist einfach schon eine sehr lange Zeit.
Das Gerät ist nach wie vor im Bestand. Ich kann dir auf jeden Fall anbieten, den Router jetzt direkt rauszunehmen.
Dass du nach 5 Jahren den Rücksendeschein nicht mehr hast, verstehe ich.
Ich hoffe du verstehst auch, dass wir da nach 5 Jahren ebenfalls keine Infos mehr haben.
Eine Rückerstattung der letzten 5 Jahre kann ich dir leider nicht anbieten, tut mir leid. Aber ich seh gern mal nach, ob sich da noch was finden lässt.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
5 years ago
Also ich hab gerade noch mal geschaut.
Die Rücksendung des Gerät war 2015?
Der Speedport W724 V ist erst seit April 2016 in deinem Bestand.
Gehts wirklich um den Speedport oder meintest du ein anderes Gerät?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
5 years ago
Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe.
Ganz kurz zum Hintergrund, vielleicht hilft der. In meiner alten Wohnung (Chemnitz) wurden Glasfaserkabel verlegt und ich habe einen Vertrag gemacht, ohne Router. Als alles gelegt war, hat das mit meiner Fritzbox aber nicht funktioniert, weshalb ein Mitarbeiter vorbeikam und den Speedport rangestöpselt hat. Damit ging es. Direkt danach habe ich die Fritzbox zum Laufen bekommen, so dass ich den Speedport eben doch nicht brauchte und entsprechend der Widerrufserklärung, die dabei lag, zurückgeschickt habe.
Meiner Erinnerung nach war das im September 2015, aber die erste Rechnung, die ich finde, ist aus dem April 2016. Insofern glaube ich dir und den Mails und nicht meinem Gedächtnis (das taugt eh nicht viel). Es geht also um diesen Speedport, ein anderes Gerät der Telekom hatte ich nicht in der Hand.
Ich weiß noch, dass ich das damals aus Zeitgründen im Telekom-Shop abgegeben hatte und es nicht per Post verschickt habe. Die Herren dort waren nicht sonderlich glücklich darüber und meinten, dass sie es auch nur per Post wegschicken würden (was ja völlig okay gewesen war).
Auf jeden Fall wäre ich froh, wenn das Gerät aus meinem Konto ausgetragen wird.
Grüße aus dem sonnigen Mainz
Daniel
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Vielleicht liegt da das Problem, stimmt.
In der Regel nehmen die Shops die Geräte nicht an.
Weil sie es ebenfalls an uns zurücksenden müssten und nicht aus dem System entfernen können.
Scheinbar ist da was falsch gelaufen, tut mir sehr leid.
Ich hab den Router jetzt rausgenommen, du bekommst eine Mail dazu, in der noch mal alles bestätigt wird.
Wenn doch noch was sein sollte, melde dich.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Unlogged in user
Ask
from