Gelöst
Geräte erhalten; Zugangsdaten nicht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. den Zugangsdaten. Mein Schalttermin ist morgen, 05.02.18. Bin ein Telekom Neukunde. Die bestellten Geräte kamen letzte Woche mit DHL.
Allerdings habe ich bisher noch keine Zugangsdaten erhalten, die laut der Auftragsbestätigung, mit der Post zugeschickt werden sollten . Oder sind mit Zugangsdaten die Daten gemeint, die unter dem Router (bei mir Speedport Smart 3) “eingeklemmt“ sind? (kleines Kärtchen)
Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße
elocin
411
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
284
0
6
vor 4 Jahren
400
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hey @elocin84
also mit Zugangsdaten sind nicht die Daten auf dem Router gemeint.
Du solltest einen Briefumschlag erhalten, worin die Zugangsdate in einem nicht ohne weiteres einsehbaren Umschlag stecken.
Vermutlich wirst du die Daten aber nicht zwingend benötigen.
Ich tippe mal drauf, dass du einen BNG -Anschluss hast.
Der richtet sich automatisch ein, ohne dass du von Hand noch Zugangsdaten eingeben musst.
Ansonsten meldest dich morgen fix bei der Hotline, dann werden dir noch mal Zugangsdaten rausgeschickt.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Entweder sind die Zugangsdaten in dem DIN-A5 Umschlag (Installationsanleitung) die der Lieferung beiliegt
(als Einstecker auf der ersten Seite)
oder kommen gesondert per Post.
Bei einem BNG -Anschluß kann man den Anschluß auch ohne einrichten,
weil sich der Router die Daten vom BNG zieht.
Sollten die Zugangsdaten nicht angekommen sein,
deine Kontaktdaten im Profil hinterlegen,
dann kann ein Teamie die neu raussenden.
Ohne Zugangsdaten kommt man nicht in den Kundencenter
und kann z.B. keine Alias-E-Mail-Adresse anlegen
oder Telefonieeinstellungen vornehmen.
0
vor 6 Jahren
danke für den Beitrag.
Werden noch Zugangsdaten benötigt?
Dann bitte hier melden.
Lieben Gruß Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von