Gelöst
GF-Dose angeschlossen, Aktivierungslink fehlt, Anbieterwechsel beauftragt
vor 11 Monaten
Hi, gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen. Der Auftragsstatus hat sich bisher noch nicht bewegt, Aktivierungslink kam auch noch nicht.
Ich habe hier schon gelesen, dass manchmal das ganze Haus auf einmal aktiviert wird, und es gibt noch Wohnungen, in denen die Dose fehlt.
Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann. Leider gibt es da gerade eine technische Störung, sodass wir gar kein Internet haben.
Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.
Über einen Anruf oder eine Nachricht freue ich mich.
Danke
Alex
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vor 11 Monaten
Du wechselst also von der Telekom zu O2? Wenn ja ist dein Ansprechpartner O2
0
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Du wechselst also von der Telekom zu O2?
läuft noch ein Anbieterwechsel von O2
Alles klar?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Alles klar?
Also mir nicht
Ist es ein Anbieterwechsel von O2 zur Telekom oder ist es ein Anbieterwechsel der von O2 initiiert wurde?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann
Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.
Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.
Alles klar oder
0
vor 11 Monaten
Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann.
Zu welchem Termin wurde denn der Wechsel bestätigt?
Und, damit es glasklar wird, von wem?
0
vor 11 Monaten
gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen
Wurde sie nur angeschlossen oder wurden auch GF-ID und QrCode aufgebracht?
0
vor 11 Monaten
Grüße @beeman1
Vor dem Start des Anbieterwechsels, also dem Schalttag, wirst du, egal von welchen Anbieter es sein wird, keinen Link bekommen zur Aktivierung.
0
vor 11 Monaten
Hi, gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen.
Das passiert z.B. beim BULK-Ausbau,
die Firma baut von GF-AP (wenn noch keiner da ist wird der dort gesetzt wo der geplant ist),
bis GF-TA .
Das kann auch ohne GF-AP durchgeführt werden,
erst danach, wenn das restliche Netz fertig ist, werden die GF-TA mit bestehendem Kundenauftrag initialisiert.
(QR-Code wird angebracht + Einrichtungslink versendet.)
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vor 11 Monaten
Woah, so schnell so viele Antworten, danke!
> Ist es ein Anbieterwechsel von O2 zur Telekom oder ist es ein Anbieterwechsel der von O2 initiiert wurde?
Also der Wechsel ist weg von O2, hin zu Telekom. Der Auftrag ist von mir unterschrieben, schon vor vier Wochen. Die Kündigungsfrist ist afaik 1 Monat. Ein Termin wurde mir noch nicht mitgeteilt. Wie kann ich den rausbekommen?
> Wurden auch GF-ID und QrCode aufgebracht?
Der Techniker hat einen Code an die Dose geklebt und gesagt, dass die Dose jetzt im System bekannt ist, mehr kann er nicht machen.
Hab's nicht genau angesehen, ich meine Zahlen und Buchstaben, ich schaue nachher nochmal
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vor 11 Monaten
Ah, gerade gesehen, in einer Mail stand, dass die Kündigung beim alten Anbieter erst erfolgt, wenn die GF-Dose eingebaut ist. Also mit Glück macht die Telekom das die Tage, und dann nochmal einen Monat oder so warten.
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4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @beeman1,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle doch bitte hier dein Profil vollständig.
Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passen würde und halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Einen schönenTag☀️und liebe Grüße
Änne
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Änne,
danke für Deine Nachricht!
Ich bin bis zum Abend über die hinterlegte Nummer erreichbar.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @beeman1,
ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Teile mir hier gerne einen Zeitraum mit, wann es dir wieder passt.
Schöne Grüße
Hakan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi, ich bin heute zwischen 15 Uhr und 19 Uhr erreichbar.
0
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi, ich bin heute zwischen 15 Uhr und 19 Uhr erreichbar.
@Hakan Ö.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @beeman1,
bitte entschuldige, heute haben wir es nicht mehr geschafft. 😊
Aber ein Rückruf von uns ist auch nicht zwingend erforderlich, weil der Ablauf in deinem Fall klar geregelt ist.
Ergänzend zu den Infos von @Buster01 (besten Dank) ist der Ablauf folgendermaßen:
Nun kommt das Aber...
Da noch nicht in allen Wohnungen bei dir im Haus versorgt wurden, geht dein Auftrag auch nicht weiter (es läuft über eine Art Sammelbestellung 😀). Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass es in einem MFH mehrere Termine gibt, um alle Dosen im Haus zu bauen. Diese werden immer mit der Hausverwaltung abgesprochen - das kann u.U. etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich drücke die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht. 🙏
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
VG & schönes WE 🌞
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hey @beeman1,
bitte entschuldige, heute haben wir es nicht mehr geschafft. 😊
Aber ein Rückruf von uns ist auch nicht zwingend erforderlich, weil der Ablauf in deinem Fall klar geregelt ist.
Ergänzend zu den Infos von @Buster01 (besten Dank) ist der Ablauf folgendermaßen:
Nun kommt das Aber...
Da noch nicht in allen Wohnungen bei dir im Haus versorgt wurden, geht dein Auftrag auch nicht weiter (es läuft über eine Art Sammelbestellung 😀). Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass es in einem MFH mehrere Termine gibt, um alle Dosen im Haus zu bauen. Diese werden immer mit der Hausverwaltung abgesprochen - das kann u.U. etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich drücke die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht. 🙏
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
VG & schönes WE 🌞
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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