Gigaset Fusion reagiert nicht auf eingehende Anrufe - abgehende Anrufe sind möglich
vor 2 Jahren
Es gibt eine neue Firmware: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/Gigaset+Fusion+-+Release+1.12.0, die dieses Problem leider nicht löst. Mein Verkäufer und natürlich ich hatten sehr darauf gehofft. Aussage: Bei Telekom- und Vodafone-Anschlüssen gibt es Probleme, die dann im nächsten Update behoben werden sollen. Danke. Die Frist für eine Rückgabe ist abgelaufen.
Interessant ist die Tatsache, dass das Vorgängermodell Gigaset DX800A im alleinigen IP-Modus ohne Probleme funktioniert hat und auch weiterhin an der Fritz!Box 7590 funktioniert. Fragen nach Konfigurationen und Routermodellen sind also nichts weiter als zeitraubend, denn daran liegt es nicht. Möglicherweise bin ich nicht der Einzige, der hier auf eine Lösung hofft.
Danke schon jetzt an alle, die zielgerichtet helfen wollen.
3737
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (41)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
470
0
2
543
0
3
vor 2 Jahren
228
0
4
vor 10 Jahren
33990
4
4
669
0
2
wari1957
vor 2 Jahren
Hallo @Dirk.Sipp ,
wo sind die Rufnummern des Fusion registriert, am Telekomserver oder an der FB ?
2
1
Dirk.Sipp
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Sowie die Rufnummern im Fusion eingegeben sind, werden sie nach ein paar Sekunden durch die Telekom bestätigt. Eine Rufnummer mit Tippfehler wird nicht bestätigt. Daraus schließe ich, dass sie beim Telekomserver registriert werden.
Aber auch in der Fritz!Box sind die Nummern registriert. Sonst käme ja kein Anruf durch, da das Fusion keine Anrufe entgegennimmt. Aber natürlich habe ich die Möglichkeit ausprobiert und in der Fritz!Box alle Rufnummern gelöscht. Ja, ich habe sogar die Fritz!Box getauscht. Ergebnis: Das Vorgängergerät DX800A hat immer funktioniert, das Fusion nicht immer. Und da möchte ich erwähnen, dass ein- oder zweimal ein Anruf durchgestellt wurde. Der darauffolgende Versuch allerdings fiel negativ aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
lejupp
vor 2 Jahren
Aussage: Bei Telekom- und Vodafone-Anschlüssen gibt es Probleme, die dann im nächsten Update behoben werden sollen. Danke. Die Frist für eine Rückgabe ist abgelaufen.
Ich würde sagen dann ist das Gerät defekt und Du hast ein Jahr lang Zeit es zurückzugeben.
0
1
Dirk.Sipp
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Ich warte noch das nächste Update ab.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
fdi
vor 2 Jahren
Die Frist für eine Rückgabe ist abgelaufen.
Dann würde ich das als Mangel im Rahmen der Gewährleistung beim Verkäufer anzeigen.
0
8
5 ältere Kommentare laden
wari1957
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
@hot-elektro
Kann man im Fusion als Transportprotokoll udp oder tcp einstellen?
Wenn ja, versuch das mal.
0
hot-elektro
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
... geht leider mit beiden Protokollen nicht. Ich habe den Fehler an zwei verschiedenen Telekom Anschlüssen mit unterschiedlichen Routern (1x Fritzbox, 1x Speedport Smart3 ) auftreten. Kurioserweise lief das Fusion schonmal 4 Wochen problemlos, dann muss es seitens der Telekom eine Umstellung gegeben haben, seitdem tritt der beschriebene Fehler auf. Rein technisch scheint das Fusion aber in Ordnung, da es ja intern an der Fritzbox funktioniert.
1
wari1957
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
@hot-elektro
Wenn als Transportprotokoll udp oder tcp benutzt wird, kann man ja einen lesbaren SIP-Trace erzeugen.
Damit sollte man dem Problem ja auf die Spur kommen.
Sowohl FB als auch Smart3 sind dazu in der Lage.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Blackpower72
vor 2 Jahren
Bei mir ist es das Fusion in Verbindung mit der Fritze 7490. Habe hier das gleiche Problem, kann anrufen - aber keine Gespräche annehmen, obwohl das Gerät klingelt. Und ich dachte, dass ich wieder zu blöd bin. Wir sind im Jahr 2023 und fangen an, das Telefon neu zu erfinden, obwohl man das nun schon 100 Jahr kann.... Ohne Worte, da krieg ich echt Plaque im Gesicht. Ich hasse es wenn Hersteller die Kunden für Feldversuche nutzen. Wenn das in der nächsten Woche net geht, schick ich den ganzen Müll wieder zurück.
@Telekom: was funktioniert bei euch, wenn ich so die Funktion vom Gigaset Fusion vergleiche? Könnt Ihr mir hier bei paar Geräte nennen, die bei eurem Netz laufen?
0
27
24 ältere Kommentare laden
Dirk.Sipp
Antwort
von
Blackpower72
vor 2 Jahren
Nach dem letzten Update (1.12.3) habe ich das Gefühl, dass jetzt alle ankommenden Rufnummern durchgestellt werden.
Danke trotzdem für die Konfigurationshinweise. Ich habe diese Einstellungen jetzt testweise für eine Nummer übernommen.
Vielleicht bemerke ich einen Unterschied zur Vorkonfiguration, die auf der Werkseinstellung beruht. Danke.
1
hg1234
Antwort
von
Blackpower72
vor 10 Monaten
Hallo Christian
ich habe auch einige Probleme das Fusion zum laufen zu kriegen.
Ich kann nur eine Rufnummer bei der Telekom registrieren.
Wie hast du 3 Nummern registriert bekommen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Gruß Hartmut
0
The Fall
Antwort
von
Blackpower72
vor 10 Monaten
Wie sehen denn die Einstellungen in der Fusion aus mit der du die eine Rufnummer registriert hast?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blackpower72
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dirk.Sipp