Gigaset Fusion reagiert nicht auf eingehende Anrufe - abgehende Anrufe sind möglich

vor 2 Jahren

Es gibt eine neue Firmware: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/Gigaset+Fusion+-+Release+1.12.0, die dieses Problem leider nicht löst. Mein Verkäufer und natürlich ich hatten sehr darauf gehofft. Aussage: Bei Telekom- und Vodafone-Anschlüssen gibt es Probleme, die dann im nächsten Update behoben werden sollen. Danke. Die Frist für eine Rückgabe ist abgelaufen. 
Interessant ist die Tatsache, dass das Vorgängermodell Gigaset DX800A im alleinigen IP-Modus ohne Probleme funktioniert hat und auch weiterhin an der Fritz!Box 7590 funktioniert. Fragen nach Konfigurationen und Routermodellen sind also nichts weiter als zeitraubend, denn daran liegt es nicht. Möglicherweise bin ich nicht der Einzige, der hier auf eine Lösung hofft. 
Danke schon jetzt an alle, die zielgerichtet helfen wollen. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dirk.Sipp ,

    wo sind die Rufnummern des Fusion registriert, am Telekomserver oder an der FB ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sowie die Rufnummern im Fusion eingegeben sind, werden sie nach ein paar Sekunden durch die Telekom bestätigt. Eine Rufnummer mit Tippfehler wird nicht bestätigt. Daraus schließe ich, dass sie beim Telekomserver registriert werden. 
    Aber auch in der Fritz!Box sind die Nummern registriert. Sonst käme ja kein Anruf durch, da das Fusion keine Anrufe entgegennimmt. Aber natürlich habe ich die Möglichkeit ausprobiert und in der Fritz!Box alle Rufnummern gelöscht. Ja, ich habe sogar die Fritz!Box getauscht. Ergebnis: Das Vorgängergerät DX800A hat immer funktioniert, das Fusion nicht immer. Und da möchte ich erwähnen, dass ein- oder zweimal ein Anruf durchgestellt wurde. Der darauffolgende Versuch allerdings fiel negativ aus. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dirk.Sipp  schrieb:
    Aussage: Bei Telekom- und Vodafone-Anschlüssen gibt es Probleme, die dann im nächsten Update behoben werden sollen. Danke. Die Frist für eine Rückgabe ist abgelaufen. 

    Ich würde sagen dann ist das Gerät defekt und Du hast ein Jahr lang Zeit es zurückzugeben.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich warte noch das nächste Update ab. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dirk.Sipp  schrieb:
    Die Frist für eine Rückgabe ist abgelaufen. 

    Dann würde ich das als Mangel im Rahmen der Gewährleistung beim Verkäufer anzeigen.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hot-elektro 

    Wenn als Transportprotokoll udp oder tcp benutzt wird, kann man ja einen lesbaren SIP-Trace erzeugen.

    Damit sollte man dem Problem ja auf die Spur kommen.

    Sowohl FB als auch Smart3 sind dazu in der Lage.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Bei mir ist es das Fusion in Verbindung mit der Fritze 7490. Habe hier das gleiche Problem, kann anrufen - aber keine Gespräche annehmen, obwohl das Gerät klingelt. Und ich dachte, dass ich wieder zu blöd bin. Wir sind im Jahr 2023 und fangen an, das Telefon neu zu erfinden, obwohl man das nun schon 100 Jahr kann.... Ohne Worte, da krieg ich echt Plaque im Gesicht. Ich hasse es wenn Hersteller die Kunden für Feldversuche nutzen. Wenn das in der nächsten Woche net geht, schick ich den ganzen Müll wieder zurück.

    @Telekom: was funktioniert bei euch, wenn ich so die Funktion vom Gigaset Fusion vergleiche?  Könnt Ihr mir hier bei paar Geräte nennen, die bei eurem Netz laufen?

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    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Wie sehen denn die Einstellungen in der Fusion aus mit der du die eine Rufnummer registriert hast?

     

     

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