Solved

Glasfaser Abzocke

2 years ago

Mache ich meinem Ärger eben hier Luft.

Als Telekomkunde wurde mir letztes Jahr mitgeteilt, dass in unserem Wohngebiet der Glasfaserausbau starten soll.

Der von mir gewählte Tarif sollte mich 54,95 kosten. Genauso viel wie mein damaliger Tarif.

Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.

Also habe ich den Anschluss bestellt.

Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.

Als ich mich irgendwann über den Ausbaustatus informieren wollte und ich mich dazu in meinem Account angemeldet habe, war vom ursprünglichen Angebot, die ersten sechs Monate nur 19,95 zahlen zu müssen nichts mehr zu sehen. Nach eine unendlichen Odyssee über Chat und diversen Anrufen bei der Hotline, zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde, kam dann heute, vier Wochen später, die ernüchternde Antwort (ich musste natürlich erst wieder aktiv werden): Aktionspreise gelten für bestimmte Tarife oder bestimmte Optionen. Bei ihnen trifft das leider nicht zu. Weitere Schreiben meinerseits würden immer zur selben Antwort führen……

Also einfach gesagt, keine Aussicht auf Erfolg.

Die Telekom lockt Kunden mit günstigen Angeboten und will hinterher nichts mehr davon wissen. 

Angebot wurde schriftlich bestätigt und liegt mir vor.
Ist ja egal! Vertag läuft ja jetzt zwei Jahre, hat der Kunde halt Pech gehabt. 
Manieren wie im wilden Westen!

Von den Unannehmlichkeiten, bis der Glasfaseranschluss endlich funktionierte, will ich hier gar nicht erst anfangen!

Kündigung nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist jetzt schon sicher!

1635

20

    • 2 years ago

      Neffets08

      zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde,

      zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde,
      Neffets08
      zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde,

      Fehler können passieren, sollten aber nicht.
      Ich kann ihren Ärger sehr wohl nachvollziehen, aber sie haben den Grund ja erstmal erfahren.

       

      Neffets08

      Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.

      Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.
      Neffets08
      Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.

      Das heißt in den vorvertraglichen Informationen stand es so wie geschildert drin?

      Sie haben diese dann bestätigt, aber es wurde sich nicht an die vorvertraglichen Informationen und Auftragsbestätigung gehalten?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Genauso.

      Ich habe noch die Mail, in der mir das Angebot so bestätigt wurde.

      Answer

      from

      2 years ago

      Und in der Mail steht drin, dass du die ersten Monate nur 19,95 zahlen musst? Wenn das in deinem Vertrag steht, ist es meiner Ansicht nach (auch fuer die Telekom) verbindlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wo hast du das ganze bestellt?

      Online gab es extra die Abfrage ob man bereits Telekomkunde ist oder erst werden möchte.

      Mittlerweile wurde das aufgrund vieler Falschbuchungen sogar noch mal etwas deutliches gemacht, die Abfrage

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Katja.

      Ich bin jetzt den ganzen Tag über zu erreichen.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Neffets08

      Hallo Katja.

      Hallo Katja.
      Neffets08
      Hallo Katja.

      @Katja M. ☎️

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für das Gespräch @Neffets08. Fröhlich

       

      Wie ich Ihnen schon am Telefon übermittelt habe, können wir an den aktuellen Konditionen nichts ändern.

       

      Das Angebot mit den 19,95€ gilt nur für Neukunden und da Sie bereits Kunde waren, wurde dies erkannt und somit die Konditionen zu Bestandskundenkonditionen geändert.

       

      Falls ich noch etwas für Sie tun kann, dann melden Sie sich gerne wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Neffets08  schrieb:
      Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.

       

      @Neffets08  schrieb:
      Angebot wurde schriftlich bestätigt und liegt mir vor.

      Auch mir wurde das Angebot für 6 Monate gemacht beim Umstieg auf Gf und wurde allerdings eingehalten @Neffets08 

       

      Bitte Kundennummer/erreichbare Rufnummer und im 3. Textfeld den Zeitrahmen für einen Rückruf eintragen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Neffets08 

      Hast du keine Auftragsbestätigung mit schriftlicher Widerrufsbelehrung bekommen, in der dir die Preise genannt wurden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Neffets08

      Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.

      Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.
      Neffets08
      Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.

      Erstaunlich. Solhe Angebote kenne ich nur von Neuveertraegen oder bei ausgehandelten Verguenstigungen mit der "kundenrueckgewinnung".

       

      Neffets08

      Nach eine unendlichen Odyssee über Chat und diversen Anrufen bei der Hotline, zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde, kam dann heute, vier Wochen später, die ernüchternde Antwort (ich musste natürlich erst wieder aktiv werden): Aktionspreise gelten für bestimmte Tarife oder bestimmte Optionen.

      Nach eine unendlichen Odyssee über Chat und diversen Anrufen bei der Hotline, zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde, kam dann heute, vier Wochen später, die ernüchternde Antwort (ich musste natürlich erst wieder aktiv werden): Aktionspreise gelten für bestimmte Tarife oder bestimmte Optionen.
      Neffets08
      Nach eine unendlichen Odyssee über Chat und diversen Anrufen bei der Hotline, zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde, kam dann heute, vier Wochen später, die ernüchternde Antwort (ich musste natürlich erst wieder aktiv werden): Aktionspreise gelten für bestimmte Tarife oder bestimmte Optionen.

      Du musst doch eine Auftragsbestaetigung und einen Vertrag von der Telekom bekommen haben. Wenn der kommt, sollte man sich den *sofort* durchlesen, und wenn der in irgendeinem Punkt nicht mit den muendlichen Zusagen uebereinstimmt, sollte man den Verrag (bzw. den Auftrag) wieder kuendigen bzw. zuruecknehmen. Mir ist es zwar auch schon einmal passiert, dass ich den zugesandten Vertrag uebersehen und somit nicht rechtzeitig widerrufen hatte, bevo die 14 Tagesfist ablief die einem dafuer *immer* zur Verfuegung steht, aber es war letztens (auch) meine Schuld, dass ich nicht rechtzeitig reagiert hatte. Das kann dir auch bei anderen Anbietern passieren (auch wenn es zugegebenermassen sehr aergerlich ist).

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      jilse

      Erstaunlich. Solhe Angebote kenne ich nur von Neuveertraegen oder bei ausgehandelten Verguenstigungen mit der "kundenrueckgewinnung".

      Erstaunlich. Solhe Angebote kenne ich nur von Neuveertraegen oder bei ausgehandelten Verguenstigungen mit der "kundenrueckgewinnung".
      jilse
      Erstaunlich. Solhe Angebote kenne ich nur von Neuveertraegen oder bei ausgehandelten Verguenstigungen mit der "kundenrueckgewinnung".

      Wie ich schon schrieb @jilse  hatte auch ich das Angebot so bekommen beim Umstieg auf Gf, ganz ohne Neukunde ode Rückgewinnungsspekulation

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Neffets08 

      Neffets08

      Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.

      Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.
      Neffets08
      Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.

      Also per Auftragsbestätigung.

      Dann ist dies bindend.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das Gespräch @Neffets08. Fröhlich

       

      Wie ich Ihnen schon am Telefon übermittelt habe, können wir an den aktuellen Konditionen nichts ändern.

       

      Das Angebot mit den 19,95€ gilt nur für Neukunden und da Sie bereits Kunde waren, wurde dies erkannt und somit die Konditionen zu Bestandskundenkonditionen geändert.

       

      Falls ich noch etwas für Sie tun kann, dann melden Sie sich gerne wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      991

      2

      5

      Solved

      8 years ago

      in  

      756

      0

      3

      Solved

      in  

      2916

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      533

      0

      4

      Solved

      in  

      1575

      0

      4