Solved
Glasfaser Abzocke
2 years ago
Mache ich meinem Ärger eben hier Luft.
Als Telekomkunde wurde mir letztes Jahr mitgeteilt, dass in unserem Wohngebiet der Glasfaserausbau starten soll.
Der von mir gewählte Tarif sollte mich 54,95 kosten. Genauso viel wie mein damaliger Tarif.
Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.
Also habe ich den Anschluss bestellt.
Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.
Als ich mich irgendwann über den Ausbaustatus informieren wollte und ich mich dazu in meinem Account angemeldet habe, war vom ursprünglichen Angebot, die ersten sechs Monate nur 19,95 zahlen zu müssen nichts mehr zu sehen. Nach eine unendlichen Odyssee über Chat und diversen Anrufen bei der Hotline, zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde, kam dann heute, vier Wochen später, die ernüchternde Antwort (ich musste natürlich erst wieder aktiv werden): Aktionspreise gelten für bestimmte Tarife oder bestimmte Optionen. Bei ihnen trifft das leider nicht zu. Weitere Schreiben meinerseits würden immer zur selben Antwort führen……
Also einfach gesagt, keine Aussicht auf Erfolg.
Die Telekom lockt Kunden mit günstigen Angeboten und will hinterher nichts mehr davon wissen.
Angebot wurde schriftlich bestätigt und liegt mir vor.
Ist ja egal! Vertag läuft ja jetzt zwei Jahre, hat der Kunde halt Pech gehabt.
Manieren wie im wilden Westen!
Von den Unannehmlichkeiten, bis der Glasfaseranschluss endlich funktionierte, will ich hier gar nicht erst anfangen!
Kündigung nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist jetzt schon sicher!
1635
20
This could help you too
2 years ago
zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde,
Fehler können passieren, sollten aber nicht.
Ich kann ihren Ärger sehr wohl nachvollziehen, aber sie haben den Grund ja erstmal erfahren.
Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.
Das heißt in den vorvertraglichen Informationen stand es so wie geschildert drin?
Sie haben diese dann bestätigt, aber es wurde sich nicht an die vorvertraglichen Informationen und Auftragsbestätigung gehalten?
2
Answer
from
2 years ago
Genauso.
Ich habe noch die Mail, in der mir das Angebot so bestätigt wurde.
Answer
from
2 years ago
Und in der Mail steht drin, dass du die ersten Monate nur 19,95 zahlen musst? Wenn das in deinem Vertrag steht, ist es meiner Ansicht nach (auch fuer die Telekom) verbindlich.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wo hast du das ganze bestellt?
Online gab es extra die Abfrage ob man bereits Telekomkunde ist oder erst werden möchte.
Mittlerweile wurde das aufgrund vieler Falschbuchungen sogar noch mal etwas deutliches gemacht, die Abfrage
10
Answer
from
2 years ago
Hallo Katja.
Ich bin jetzt den ganzen Tag über zu erreichen.
Answer
from
2 years ago
Hallo Katja.
@Katja M. ☎️
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für das Gespräch @Neffets08.
Wie ich Ihnen schon am Telefon übermittelt habe, können wir an den aktuellen Konditionen nichts ändern.
Das Angebot mit den 19,95€ gilt nur für Neukunden und da Sie bereits Kunde waren, wurde dies erkannt und somit die Konditionen zu Bestandskundenkonditionen geändert.
Falls ich noch etwas für Sie tun kann, dann melden Sie sich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Auch mir wurde das Angebot für 6 Monate gemacht beim Umstieg auf Gf und wurde allerdings eingehalten @Neffets08
Bitte Kundennummer/erreichbare Rufnummer und im 3. Textfeld den Zeitrahmen für einen Rückruf eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Answer
from
2 years ago
@Neffets08
Hast du keine Auftragsbestätigung mit schriftlicher Widerrufsbelehrung bekommen, in der dir die Preise genannt wurden?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.
Erstaunlich. Solhe Angebote kenne ich nur von Neuveertraegen oder bei ausgehandelten Verguenstigungen mit der "kundenrueckgewinnung".
Nach eine unendlichen Odyssee über Chat und diversen Anrufen bei der Hotline, zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde, kam dann heute, vier Wochen später, die ernüchternde Antwort (ich musste natürlich erst wieder aktiv werden): Aktionspreise gelten für bestimmte Tarife oder bestimmte Optionen.
Du musst doch eine Auftragsbestaetigung und einen Vertrag von der Telekom bekommen haben. Wenn der kommt, sollte man sich den *sofort* durchlesen, und wenn der in irgendeinem Punkt nicht mit den muendlichen Zusagen uebereinstimmt, sollte man den Verrag (bzw. den Auftrag) wieder kuendigen bzw. zuruecknehmen. Mir ist es zwar auch schon einmal passiert, dass ich den zugesandten Vertrag uebersehen und somit nicht rechtzeitig widerrufen hatte, bevo die 14 Tagesfist ablief die einem dafuer *immer* zur Verfuegung steht, aber es war letztens (auch) meine Schuld, dass ich nicht rechtzeitig reagiert hatte. Das kann dir auch bei anderen Anbietern passieren (auch wenn es zugegebenermassen sehr aergerlich ist).
1
Answer
from
2 years ago
Erstaunlich. Solhe Angebote kenne ich nur von Neuveertraegen oder bei ausgehandelten Verguenstigungen mit der "kundenrueckgewinnung".
Wie ich schon schrieb @jilse hatte auch ich das Angebot so bekommen beim Umstieg auf Gf, ganz ohne Neukunde ode Rückgewinnungsspekulation
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Neffets08
Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.
Also per Auftragsbestätigung.
Dann ist dies bindend.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für das Gespräch @Neffets08.
Wie ich Ihnen schon am Telefon übermittelt habe, können wir an den aktuellen Konditionen nichts ändern.
Das Angebot mit den 19,95€ gilt nur für Neukunden und da Sie bereits Kunde waren, wurde dies erkannt und somit die Konditionen zu Bestandskundenkonditionen geändert.
Falls ich noch etwas für Sie tun kann, dann melden Sie sich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Ask
from