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Glasfaser-Auftrag - Stornierung
7 months ago
Hallo @Telekom-hilft-Team!
Ich möchte meinen vorhandenen Glasfaser-Auftrag stornieren, da ich über meinen Arbeitgeber neuerdings an vergünstigte Konditionen für Telekom-Verträge komme und daher den Glasfaser-Auftrag zu den besseren Konditionen neu erteilen möchte.
Ich habe heute auch schon bei der Glasfaser-Hotline angerufen, dort aber leider nach dem Gespräch nur eine E-Mail mit einem Link zu irgendwelchen Widerrufs-Hilfeseiten bekommen.
Das hilft mir nur leider nichts mehr, da ich den Auftrag für Glasfaser im Oktober 2022 erteilt habe.
Damit ist aber auch die 2-wöchige Widerrufsfrist leider ein bisschen zu lange vergangen... 🙂
Daher: wie bekomme ich meinen Auftrag storniert, um den Glasfaser-Ausbau (mit dann den besseren Konditionen) neu beauftragen zu können?
Ich habe bereits versucht, online über die Vergünstigungs-Seite einen Auftrag für Glasfaser zu erteilen, nur wird mir dort - korrekterweise - nur angezeigt, dass das nicht möglich wäre, weil eben schon ein Glasfaser-Auftrag von mir vorhanden ist.
Vielen Dank!
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1 year ago
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7 months ago
Grüße @hbtmchdchllgrn
Storno geht über die Glasfaserhotline.
Du hast ja bestimmt wegen dem Widerruf angerufen gehabt.
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7 months ago
Hallo!
Nein, ich habe dort nicht wegen eines Widerrufs, sondern wegen der Stornierung angerufen.
Wenn ein Widerruf noch möglich gewesen wäre, hätte ich ja einfach per E-Mail widerrufen können und nicht anrufen brauchen.
Und nach dem Anruf (wegen der Stornierung...) habe ich eben nur eine Mail mit dem Link zu irgendwelchen Widerrufs-Artikeln bekommen.
Die Dame, mit der ich telefoniert habe, meinte nämlich, sie könnte an dem Auftrag nichts mehr ändern (und ihn auch nicht stornieren), weil die Widerrufsfrist abgelaufen sei und ich müsste die Stornierung irgendwie selbst über den Link veranlassen, den sie mir gleich per Mail zukommen lässt.
Nur offensichtlich ist dem nicht so.
Was sollte also ein erneuter Anruf dort bringen?
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7 months ago
Hallo! Nein, ich habe dort nicht wegen eines Widerrufs, sondern wegen der Stornierung angerufen.
Hallo!
Nein, ich habe dort nicht wegen eines Widerrufs, sondern wegen der Stornierung angerufen.
GF-Hotline oder 0800 330 1000?
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7 months ago
Anzumerken ist, dass dein Auftrag wieder weit hinten angestellt wird da dein derzeitig aktiver Bauauftrag so gesehen storniert wird und komplett neu beauftragt wird.
Damit landet es beim Tiefbauer auch wieder hinten an da dort meist die älteren zuerst abgehandelt werden.
Musst du dir überlegen.
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7 months ago
Anzumerken ist, dass dein Auftrag wieder weit hinten angestellt wird da dein derzeitig aktiver Bauauftrag so gesehen storniert wird und komplett neu beauftragt wird. Damit landet es beim Tiefbauer auch wieder hinten an da dort meist die älteren zuerst abgehandelt werden.
Anzumerken ist, dass dein Auftrag wieder weit hinten angestellt wird da dein derzeitig aktiver Bauauftrag so gesehen storniert wird und komplett neu beauftragt wird.
Damit landet es beim Tiefbauer auch wieder hinten an da dort meist die älteren zuerst abgehandelt werden.
Ich möchte meinen vorhandenen Glasfaser-Auftrag stornieren, da ich über meinen Arbeitgeber neuerdings an vergünstigte Konditionen für Telekom-Verträge komme und daher den Glasfaser-Auftrag zu den besseren Konditionen neu erteilen möchte.
Ich würde erst mal GF legen lassen, damit der Anschluß läuft,
danach kann man sich einen Vertragswechsel überlegen.
Welche Konditionen bietet den der Vertrag über den AG?
und bezieht der sich auf GF-Preise bis 30.06.2024 oder auf die Preise ab 01.07.2024 (da wurden die GF-Tarife günstiger)?
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7 months ago
Falls es ein Corporate Benefits Rabatt oder ähnliches ist, könntest Du auch folgendes machen: Ändere via Glasfaser Hotline Deinen Tarif auf einen kleineren als den, den Du eigentlich willst. Dann wird irgendwann Glasfaser gelegt und Du wechselst in den ursprünglich gewünschten und höherwertigen Tarif (aber diesmal mit Corporate Benefits Rabatt, wechseln in höhenwertige Tarife ist auch während der Laufzeit eines Vertrages nach einer kurzen "Karenzzeit" möglich). Am besten das ganze erst nach 6 Monaten machen, damit Du die Preisreduktion während der ersten Monate nicht verlierst (ich kenne natürlich Deinen Auftrag/Vertrag nicht).
So verhinderst Du ggfs. Deinen Rang in der Warteschlange zu verlieren. Da ich Deine Konditionen nicht kenne, natürlich erstmal prüfen ob das so bei Dir ginge.
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7 months ago
Hallo zusammen!
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr:
Ich hab's jetzt dann doch nochmal bei der Glasfaser-Hotline versucht, jetzt wurde mein Auftrag auch direkt storniert. Weiß nicht, was da beim ersten Anruf schiefgelaufen ist. Egal, jetzt hat's ja geklappt.
@Buster01:
War die Glasfaser-Hotline (0800-2266100)
Siehe zu Deinem zweiten Post auch meine Antwort an @Marius AD unten.
@Marius AD:
Vielen Dank für den Tip, das ist kein Problem. Ich hab' seit Jahren super-stabiles VDSL 250 von der Telekom. Glasfaser ist für mich zuallererst so ein "will haben"-Ding und erst an zweiter Stelle kommt dann für mich die Zukunftssicherheit (Glasfaser gegen "alte" Kupferdrahttechnik undf irgendwann evtl. noch höhere Bandbreiten). 😊
Außerdem verzögert sich der Glasfaser-Ausbau bei mir sowieso um ~3 Jahre.
Ursprüngliche Planung: Ausbau irgendwann zwischen 01.04.2023 und 30.06.2024.
Aktuell: voraussichtlich bis zum 01.09.2027 - also mehr als 3 Jahre nach dem ursprünglich angekündigten Datum.
Daher ist mir das alles zu viel Aufwand...
@DMSE:
Ja, ist CB.
Siehe bitte meine Antwort oben an @Marius AD.
So, habe gerade neu beauftragt, jetzt auch mit den besseren Konditionen 😁
@Telekom-hilft-Team: damit kann das hier aus meiner Sicht geschlossen werden.
Vielen Dank an alle!
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