Gelöst

Glasfaser ausgebaut aber seit 2021 tut sich nichts mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

im September 2021 habe ich einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen. In unserer Strasse wurden die Kabel verlegt und in der Wohnung die Rohre.Seit 2021 hält es keiner für nötig uns über den weiteren Ablauf zu Informieren.

 

Da ich ja noch Telekom Kunde bin und es auch bleiben möchte, wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist und die Telekom bei mir zuhause die Inbetriebnahme übernimmt?

349

8

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ch48 

       

       

      Ch48

      Da ich ja noch Telekom Kunde bin und es auch bleiben möchte, wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist und die Telekom bei mir zuhause die Inbetriebnahme übernimmt?

      Da ich ja noch Telekom Kunde bin und es auch bleiben möchte, wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist und die Telekom bei mir zuhause die Inbetriebnahme übernimmt?
      Ch48
      Da ich ja noch Telekom Kunde bin und es auch bleiben möchte, wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist und die Telekom bei mir zuhause die Inbetriebnahme übernimmt?

       

      Das hört sich etwas seltsam an.

       

      Ist der Glasfaserausbau tatsächlich von der Telekom? Oder vom anderen Anbieter?

       

      Wenn anderer Anbieter, welcher?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Deutsche Glasfaser leider .

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ch48

      Deutsche Glasfaser leider .

      Deutsche Glasfaser leider .
      Ch48
      Deutsche Glasfaser leider .

       

      dazu besteht auch leider keine Kooperation.

       

      Es gab mal ein Pilotprojekt in Lüdinghausen (?), was aber nicht weiter verfolgt wurde.

       

      Ob und wann DG mit Telekom kooperiert, weiß keiner

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ch48

      wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist

      wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist
      Ch48
      wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist

      Einen Tarifwechsel kannst Du selbst versuchen, dann siehst Du sofort ob es möglich ist @Ch48 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Ch48

      …In unserer Strasse wurden die Kabel verlegt und in der Wohnung die Rohre…

      …In unserer Strasse wurden die Kabel verlegt und in der Wohnung die Rohre…
      Ch48
      …In unserer Strasse wurden die Kabel verlegt und in der Wohnung die Rohre…

      Wurden die Rohre in der Wohnung von Euch verlegt oder war das eine Fremdfirma?

      Sind jemals , irgendwelche Strippen von der Straße in die einzelnen Häuser gelegt worden?

      Oder wurden den ollen KVZs eine neue Hülle verpasst, die Straße zugemacht und das war es?


      Mach es einfach wie @Gelöschter Nutzer vorschlägt.

      Versuch einfach was flotteres zu buchen.

       

      Gruss VoPo 

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ch48,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Leider haben wir keine Möglichkeit bei Deutsche Glasfaser nachzufragen, wie es dort mit dem Ausbau weitergeht. 

      Aktuell ist leider auch keine schnellere Leitung bei uns verfügbar. Hier kannst du in der Tat nur einmal dort nachfragen, wann und wie es weitergeht. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Heike B.  schrieb:

      vielen Dank für das nette Gespräch. Leider haben wir keine Möglichkeit bei Deutsche Glasfaser nachzufragen, wie es dort mit dem Ausbau weitergeht. 

      Aktuell ist leider auch keine schnellere Leitung bei uns verfügbar. Hier kannst du in der Tat nur einmal dort nachfragen, wann und wie es weitergeht. 

      wie ich es vermutet hatte, laut dieser Aussage:

       

      @Ch48  schrieb:
      Da ich ja noch Telekom Kunde bin und es auch bleiben möchte, wollte ich fragen ob ein Tarifwechsel möglich ist und die Telekom bei mir zuhause die Inbetriebnahme übernimmt?

      Konnte ich mir fast denken, dass ein anderer Anbieter dahinter steckt.

       

      Gut, dass du das aufgeklärt hast @Heike B. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ch48,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Leider haben wir keine Möglichkeit bei Deutsche Glasfaser nachzufragen, wie es dort mit dem Ausbau weitergeht. 

      Aktuell ist leider auch keine schnellere Leitung bei uns verfügbar. Hier kannst du in der Tat nur einmal dort nachfragen, wann und wie es weitergeht. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von