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Glasfaser-Bestellung, Eingangsbestätigung erhalten, keine Auftragsbestätigung

2 years ago

Hallo zusammen,

 

am 16.01.2023 habe über die offizielle Telekom-Webseite Glasfaser-Internet Magenta L-Paket bestellt. Bei der Bestellung gab ich die Daten vom Vormieter ein, der ebenso Telekom-Kunde war und den Glasfaser-Anschluss nutzte. Bis jetzt habe ich leider keine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Könnt Ihr mir bitte kurze Auskunft über meine Bestellung geben? Die notwendigen Details wie die Internet-Eingangsnummer, meine Adresse sowie die Handynummer findet Ihr in meinem Profile.

 

Zusätzlich würde ich Euch bitten, meine Rechnungs- sowie Lieferadresse anzupassen, da bereits in die neue Wohnung (s. Beistellungsadresse) eingezogen bin.

 

Danke im voraus

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    • 2 years ago

      @na.sa 

      Eine Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn final geklärt ist, dass der Auftrag wie gewünscht realisiert werden kann.

      Bei einem Mieterwechsel gibt es gerne Problem, dass der Wechsel oder die Kündigung des Vormieters noch nicht abgeschlossen ist.

      Dann kann der Anschluss noch nicht neu vergeben werden.

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      2 years ago

      @Ludwig II Danke für die Rückmeldung.

      Eine kleine Ergänzung: Der Vormieter hat seinen bestehenden Vertrag in die neue Adresse/ Wohnung mitgenommen.

      Answer

      from

      2 years ago

      na.sa

      Der Vormieter hat seinen bestehenden Vertrag in die neue Adresse/ Wohnung mitgenommen.

      Der Vormieter hat seinen bestehenden Vertrag in die neue Adresse/ Wohnung mitgenommen.
      na.sa
      Der Vormieter hat seinen bestehenden Vertrag in die neue Adresse/ Wohnung mitgenommen.

      Der Umzug des Anschlusses ist ja nicht zwingend mit dem Umzug des Vormieters abgeschlossen.

      Da kann so viel passiert sein, zum Beispiel kein Port frei für ihn oder Umzug zu spät beauftragt.

      Dann hat der Vormieter dort noch keinen Anschluss und belegt weiter Deinen Anschluss.

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    • 2 years ago

      Hallo @na.sa,

       

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

      Wir können gerne nachschauen, wie weit die Bearbeitung deines Auftrages ist. Dazu habe ich auch soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Wann passt es dir zeitlich? Gib uns hier eine Rückmeldung und wir setzen uns mit dir in Verbinndung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

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      2 years ago

      @Heike B.Vielen Dank für den Anruf.

       

      Könnt Ihr mir bitte schriftlich per E-Mail bestätigen, dass meine Bestellung (s. Internet-Eingangsnummer in Profil) nicht eingegangen ist?

       

      Ich werde eine neue Bestellung über die Telekom-Webseite durchführen und möchte doppelte Zahlung vermeiden.

       

      Viele Grüße

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      2 years ago

      Hallo @na.sa,

       

      eine E-Mail in dieser Form kann ich dir nicht zuschicken, da wir auch nur den aktuellen Status sehen können.

      Wegen einer doppelten Zahlung, bzw. Beauftragung brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, besteht ein Widerrufsrecht. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      2 years ago

      @Heike B. @Türkan Ü. Könnten wir heute wieder telefonieren und den Bestellprozess gemeinsam durchführen? Leider kann ich die Bestellung auf der Telekom-Webseite wegen technische Probleme nicht abschließen.

      Vielen Dank im voraus

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      2 years ago

      Hallo @na.sa,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der gewünschte Magenta Zuhause Tarif ist bestellt und wird am 9. Februar bereitgestellt. 

      Ich melde mich wie besprochen dann auch noch mal. 

      Die online Gutschrift, gibt es von mir natürlich auch noch. 

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

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