Glasfaser-Dose Fehler bei Aktivierung durch den Techniker - Fehlerbeschreibung ist Port belegt

vor 5 Tagen

Die Aktivierung meiner Glasfaser-Dose funktioniert nicht, da beim Ersten Versuch (bisher insgesamt 4 Termine) etwas schief lief.

Seitdem ist im System der Telekom der Port belegt, aber die Glasfaser-Dose nicht im System der Telekom hinterlegt.

Das Problem besteht seit dem 11.03.2025, der Ausbaupartner (Glasfaser Plus) hat die Löschung des fehlerhaften Eintrags bei der Telekom direkt beantragt. Leider wurde es nicht geschafft, den Eintrag bis heute zu löschen.

Am 03.04.2025 hatte ich einen neuen Termin zum aktivieren der Dose, was wieder nicht geklappt hat. Der Fehler mit dem Port belegt Eintrag besteht weiterhin.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Vielen Dank.

Mfg

Thomas N.

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  • vor 5 Tagen

    Hallo @user_c7f8c9

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

     

    Wie eben besprochen scheint hier etwas ganz aus dem Ruder gelaufen zu sein. 

     

    Ich habe mich nun an unsere Fachabteilung gewandt und werde mich umgehend bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

     

    Ich wünsche ein sonniges Wochenende ☀️

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

    0

  • vor 5 Tagen

    Vielen Dank für das nette Gespräch.

    Können Sie mich bitte nochmal telefonisch kontaktieren? 

    Der Ausbaupartner hat mir neue Information gegeben.

    Gruß Thomas N.

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    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Problem wurde heute gelöst. Der Anschluss konnte erfolgreich eingerichtet werden. 

    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

    Mfg

    Thomas N.

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Hallo @user_c7f8c9,

     

    vielen Dank für die positive Rückmeldung.

     

    Ich schließe das Ticket. 

    Viel Spaß mit dem Anschluss.😀

     

    Lieben Gruß, ^Melanie 

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Es lag letztlich an einem Serverfehler. Die Dose konnte vom Techniker nicht registriert werden, besser gesagt wurden die Daten, die er in seinem App eingegeben hat, nicht an die Telekom übermittelt. 

    Die Ausbaufirma hat den Fehler behoben, danach lies sich die Dose ohne Probleme registrieren. 

    Innerhalb von 2 min nach der Registrierung habe ich die SMS mit dem Einrichtungslink bekommen. 

    Mfg

    Thomas N. 

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    von

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