Glasfaser-Dose Fehler bei Aktivierung durch den Techniker - Fehlerbeschreibung ist Port belegt
vor 5 Tagen
Die Aktivierung meiner Glasfaser-Dose funktioniert nicht, da beim Ersten Versuch (bisher insgesamt 4 Termine) etwas schief lief.
Seitdem ist im System der Telekom der Port belegt, aber die Glasfaser-Dose nicht im System der Telekom hinterlegt.
Das Problem besteht seit dem 11.03.2025, der Ausbaupartner (Glasfaser Plus) hat die Löschung des fehlerhaften Eintrags bei der Telekom direkt beantragt. Leider wurde es nicht geschafft, den Eintrag bis heute zu löschen.
Am 03.04.2025 hatte ich einen neuen Termin zum aktivieren der Dose, was wieder nicht geklappt hat. Der Fehler mit dem Port belegt Eintrag besteht weiterhin.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Vielen Dank.
Mfg
Thomas N.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
vor 5 Tagen
Hallo @user_c7f8c9,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen scheint hier etwas ganz aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Ich habe mich nun an unsere Fachabteilung gewandt und werde mich umgehend bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Ich wünsche ein sonniges Wochenende ☀️
Liebe Grüße
Swetlana
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user_c7f8c9
vor 5 Tagen
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Können Sie mich bitte nochmal telefonisch kontaktieren?
Der Ausbaupartner hat mir neue Information gegeben.
Gruß Thomas N.
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user_c7f8c9
Antwort
von
user_c7f8c9
vor 4 Tagen
Problem wurde heute gelöst. Der Anschluss konnte erfolgreich eingerichtet werden.
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung.
Mfg
Thomas N.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_c7f8c9
vor 4 Tagen
Hallo @user_c7f8c9,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich schließe das Ticket.
Viel Spaß mit dem Anschluss.😀
Lieben Gruß, ^Melanie
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user_c7f8c9
Antwort
von
user_c7f8c9
vor 2 Tagen
Es lag letztlich an einem Serverfehler. Die Dose konnte vom Techniker nicht registriert werden, besser gesagt wurden die Daten, die er in seinem App eingegeben hat, nicht an die Telekom übermittelt.
Die Ausbaufirma hat den Fehler behoben, danach lies sich die Dose ohne Probleme registrieren.
Innerhalb von 2 min nach der Registrierung habe ich die SMS mit dem Einrichtungslink bekommen.
Mfg
Thomas N.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_c7f8c9
Uneingeloggter Nutzer
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user_c7f8c9