Gelöst
Glasfaser einblasen gescheitert, wie geht's nun weiter?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bei uns waren am vergangenen Montag 2.10.23 die Telekom Techniker da um das Glasfaserkabel einzublasen. Nach 250-260m von 350m war jedoch Schluss. Das Glasfaserkabel ließ sich nicht weiter vorantreiben und man hat die Aktion nach 2h und mehreren Versuchen abgebrochen. Wie es nun weitergeht konnten mir die Telekom Mitarbeiter nicht sagen. Angeblich gab es auch bei anderen Häusern in meiner Straße Probleme beim einblasen.
Nach den vorangegangen Verzögerungen (Bautrupp hat vergessen das Leerrohr zum Haus zu verlegen, danach Hausstich nicht durchgeführt, ist das erneut sehr ärgerlich. Der Anschluss sollte ja bereits im Juni/Juli 23 abgeschlossen sein.
Ist Ihnen das Problem bereits von den Techniker die bei mir waren gemeldet worden? Was wird nun von Seiten der Telekom getan? Wie geht es weiter?
LG
Claus Müller
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vor 2 Jahren
Die Techniker melden das weiter und dann muß halt bei 250-260m geschaut werden wo es hängt.
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vor 2 Jahren
Ist Ihnen das Problem bereits von den Techniker die bei mir waren gemeldet worden?
Sicherlich.
Was wird nun von Seiten der Telekom getan?
Man lässt das Problem beheben?
Wie geht es weiter?
Man meldet sich bei dir, wenn es weiter geht und man dich dazu braucht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @clausmueller69 ,
vielen Dank, für deinen Beitrag bei uns in der Community. 😊
Es tut mir leid, das es bei dir erneut zu einer Verzögerung kommt. 😣
In der Regel geben die Techniker*in die Information an die Fachabteilung weiter. Ich habe für dich eine separate Anfrage gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir hier sofort Bescheid.
Ich möchte dich um etwas Geduld bitten. 😊
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung Svenja P.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @clausmueller69,
bisher haben wir bedauerlicherweise noch keine Neuigkeiten für dich, aber wir haben dich nicht vergessen und bleiben für dich am Ball.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Update meinerseits:
Die Einrichtung meines Glasfaseranschluss wurde heute durch die Telekom abgeschlossen.
Danke für Ihre Unterstützung.
mit freundlichen Grüßen
Claus Müller
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @clausmueller69 ,
super! 🎉🙃
Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich sehr, dass der Anschluss nun bei dir läuft.
Wenn wir dir sonst noch irgendwie helfen oder dir was anbieten dürfen, gib uns gerne eine Rückmeldung.
Ganz viel Spaß wünsche ich dir. 💖
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von