Gelöst
Glasfaser Ersteinrichtung: Daten sind fehlerhaft. Hotline ist cold.
vor 2 Jahren
Bei der Ersteinrichtung kann ich die Modem-ID (Fritz!Box 5590 Fiber) noch eintragen - wohl erfolgreich. Im nächsten Schritt geht es um die Glasfaser-ID, die ich der Dose oben neben dem QR-Code entnehme. Bei manueller Eingabe wird sie als 'ungültig' blockiert und es geht nicht weiter. Scanne ich den QRC, komme ich einen Schritt weiter, aber dann läuft der Magenta-Balken nur kurz und das System vermeldet: "! Entschuldigung - das hätte nicht passieren dürfen. Daten sind fehlerhaft ... ." Und ich möge die Hotline anrufen. Dort war ich tatsächlich EINMAL nach unendlicher Wartezeit durchgedrungen. Allerdings war die Dame überfordert. Und jetzt? Allgemeiner Systemcrash oder falsche Daten durch den Fernmeldetechniker?
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vor 2 Jahren
Und jetzt?
Bis morgen warten und dann die Glasfaserhotline anrufen.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Matse100, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir das gerne einmal mit dir gemeinsam an. Bitte fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Done
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Matse100,
leider habe ich dich eben nicht erreicht. Passt es dir zu einer anderen Uhrzeit vielleicht besser?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Melanie S.: Done
0
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vor 2 Jahren
@Dorothea:Heute am späteren NM oder FA?
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gelöst! Ich ... und vor allem der Zugang. Problem war, dass der Techniker vom Telekom-Subunternehmen bei der Insta der Hardware eine fehlerhafte Glasfaser-ID auf die Dose "geklebt" hat. Darauf soll man kommen?!? Egal - Geheilt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Matse100
Vielen Dank für deine abschließende Antwort hier in dem Thread 😊 Es freut mich sehr, dass es nun gelöst werden konnte 🫱🏽🫲🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von