Gelöst

Glasfaser Ersteinrichtung: Daten sind fehlerhaft. Hotline ist cold.

vor einem Jahr

Bei der Ersteinrichtung kann ich die Modem-ID (Fritz!Box 5590 Fiber) noch eintragen - wohl erfolgreich. Im nächsten Schritt geht es um die Glasfaser-ID, die ich der Dose oben neben dem QR-Code entnehme. Bei manueller Eingabe wird sie als 'ungültig' blockiert und es geht nicht weiter. Scanne ich den QRC, komme ich einen Schritt weiter, aber dann läuft der Magenta-Balken nur kurz und das System vermeldet: "!  Entschuldigung - das hätte nicht passieren dürfen. Daten sind fehlerhaft ... ." Und ich möge die Hotline anrufen. Dort war ich tatsächlich EINMAL nach unendlicher Wartezeit durchgedrungen. Allerdings war die Dame überfordert. Und jetzt? Allgemeiner Systemcrash oder falsche Daten durch den Fernmeldetechniker?

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    • vor einem Jahr

      Matse100

      Und jetzt?

      Und jetzt?
      Matse100
      Und jetzt?

      Bis morgen warten und dann die Glasfaserhotline anrufen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Matse100, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich schaue mir das gerne einmal mit dir gemeinsam an. Bitte fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Done Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Matse100,

       

      leider habe ich dich eben nicht erreicht. Passt es dir zu einer anderen Uhrzeit vielleicht besser?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Melanie S.: Done Fröhlich

       

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    • vor einem Jahr

      @Dorothea:Heute am späteren NM oder FA?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Gelöst! Ich ... und vor allem der Zugang. Problem war, dass der Techniker vom Telekom-Subunternehmen bei der Insta der Hardware eine fehlerhafte Glasfaser-ID auf die Dose "geklebt" hat. Darauf soll man kommen?!? Egal - Geheilt. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Matse100

       

      Vielen Dank für deine abschließende Antwort hier in dem Thread 😊 Es freut mich sehr, dass es nun gelöst werden konnte 🫱🏽‍🫲🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K.  

      Uneingeloggter Nutzer

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