Gelöst

Glasfaser funktioniert nicht!

vor 4 Jahren

Telekom - so geht Service NICHT! Ich habe sehnsüchtig auf 14.07. gefiebert, der Tag an dem mein Anschluss freigeschaltet wurde. Nachdem das Modem und Router nicht im Paket dabei waren, habe ich diese per Shop nachbestellt. Komischerweise wurden diese jedoch erst zum 20.07. freigeschaltet. Das Modem blinkt fleißig vor sich hin, der Einrichtungsassistenten kann nicht abgeschlossen werden. 10x bereits mit der Hotline gesprochen, keiner kann die Technik klären. Jetzt habe ich einen aktiven Vertrag für den ich bezahlen darf, einen Anschluss der nicht funktioniert und keine Bereitschaft seitens der Telekom dies proaktiv zu klären! Was können wir tun?! Ich brauche dringend Hilfe und bin auf den Anschluss angewiesen. 

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    • vor 4 Jahren

      hast du denn schon mal ne Störung gemldet? 0800-3301000

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, mehrfach und bei unterschiedlichen Hotlines. Man kann die Ursache nicht erklären und schiebt es auf Schnittstellen, die „bereinigt“ werden müssen. Vertrag ist da, Anschluss bzw. Auftrag kann im System nicht gefunden werden. Ja, cool … und das soll der Kunde zu Klärung wissen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      dominik.bad

      Jetzt habe ich einen aktiven Vertrag für den ich bezahlen darf

      Jetzt habe ich einen aktiven Vertrag für den ich bezahlen darf
      dominik.bad
      Jetzt habe ich einen aktiven Vertrag für den ich bezahlen darf

      Zumindest an dieser Stelle gilt: üblicherweise wird die Telekom Dir die paar Euro für den fraglichen Zeitraum im nachhinein (wenn der Anschluss läuft) auf Anforderung gutschreiben.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @dominik.bad,

      danke, dass du dich bei uns gemeldet hat und willkommen in der Community.

      Ich kann deinen Ärger verstehen, natürlich freut man sich auf die Freischaltung und dann so etwas. Traurig
      Du hast bzw. bekommst einen Gigabit Anschluss von uns, die Bereitstellung etc. läuft etwas anders, als bei "normalen" FTTH -Leitungen. Ich mache mich daher jetzt erst einmal schlau, wie es nun weitergeht. Speichere mir doch bitte deine Rückrufnummer im Profil, dann kann ich dich auch ggf. telefonisch erreichen.

      Danke & viele Grüße
      Ina B.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @dominik.bad,

      was kannst du berichten, hat sich mein Kollege gemeldet?
      Da gestern noch das Schnellstart Paket bestellt wurde, vermute ich mal, dass es noch keine Lösung gibt. Traurig

      Beste Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Ina,

       

      hat alles wunderbar geklappt, das Schnellstart Paket war noch das Backup.

       

      Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Das hat wunderbar geklappt! Weiter so!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja perfekt, genau das wollte ich hören/lesen. 😄
      Freut mich, dass ich helfen bzw. vermitteln konnte. Wenn noch Fragen auftauchen, schreib uns gerne wieder an.

      Viele Grüße & alles Gute @dominik.bad
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi Ina,

       

      hat alles wunderbar geklappt, das Schnellstart Paket war noch das Backup.

       

      Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Das hat wunderbar geklappt! Weiter so!

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      Uneingeloggter Nutzer

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