Glasfaser-ID bzw. ONT-Installationskennung fehlt

vor 2 Jahren

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen eine Neubauwohnung bezogen. Letzten Donnerstag war ein Techniker von der Telekom vorbei, der eine Glasfaser-Dose installiert hat, aber keine Dokumentation hinterlassen bzw. keinen Aufkleber auf die Dose draufgemacht hat, sondern einfach verschwunden ist mit den Worten, alles sei fertig. Ich habe mir anschließend eine Fritz-Box 5590 Fiber gekauft. Um diese in Betrieb zu nehmen, brauche ich aber eine Glasfaser-ID bzw. eine ONT -Installationskennung. Die Glasfaser-ID ist auf der Glasfaserdose nämlich nicht drauf, ich habe nur eine Modem-ID von der Fritz-Box. Ich habe versucht, die Telekom-Hotline anzurufen, aber dort hat man anscheinend nicht verstanden, worum es eigentlich geht und hat für mich einen Glasfaser-Ausbau-Auftrag eröffnet. Der Anschluss soll laut diesem im Februar 2024 erfolgen, dabei habe ich eine angeschlossene Dose bereits in der Wohnung.

Vielleicht kann man mir hier helfen oder soll ich weiter bei der Glasfaser-Hotline rumeiern? Wie komme ich an die Glasfaser-ID bzw. die ONT -Installationskennung?

Viele Grüße

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    • vor 2 Jahren

      Egor Lobanov

      Vielleicht kann man mir hier helfen oder soll ich weiter bei der Glasfaser-Hotline rumeiern?

      Vielleicht kann man mir hier helfen oder soll ich weiter bei der Glasfaser-Hotline rumeiern?
      Egor Lobanov
      Vielleicht kann man mir hier helfen oder soll ich weiter bei der Glasfaser-Hotline rumeiern?

      Entweder Profil voll befüllen (auch Handynummer + Rückrufzeitfenster mit eintragen), damit die Teamies helfen können,

      oder die GF-Hotline anrufen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Egor Lobanov , 

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Hinterlege bitte hierzu in deinem Profil noch deine Kundendaten sowie ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Und damit du im Gespräch nicht lange suchen musst, halte bitte für die Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

       

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wiebke Kr. 

       

      Leider kommt die FB doch erst morgen würde das mit dem Rückruf auch morgen gehen ab 10 Uhr ? Oder erst am Montag wieder ? Falls ja dann geht es bei mir erst um 18 Uhr am Montag

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ellulaia

       

      ja, klar. Wir sind täglich von 7 Uhr bis 23 Uhr für unsere Kunden da. 

      Wir melden uns dann Morgen ab 10 Uhr bei dir. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Klaudija D. Ok wunderbar als Sicherheit lieber erst gegen 13h bis dahin müsste die FB dann auch zugestellt sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke liebe Leute, anscheinend habe ich jetzt für morgen einen weiteren Termin bekommen (laut meinem Auftragsstatus), vorerst brauche ich keine Hilfe mehr.
      Viele Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Okay Dokey, @Ellulaia Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Klaudija D.  Ich hätte vor 1 Std einen Rückruf erhalten sollen leider ohne Erfolg 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ellulaia

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Mit der mitgeteilten Nummer kannst du den Anschluss aktivieren.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Detlev K. Bitte nochmal anrufen die FB muss von euch Freigeschaltet werden dafür muss ich dir die Modem ID der FB mitteilen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ellulaia,

       

      habe dich eben leider nicht erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ellulaia,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Freut mich das der Anschluss nun wieder online ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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