Solved

Glasfaser-id fehlt

3 years ago

Hallo, ich wollte heute den glasfaseranschluss einrichten. Den Einrichtungslink habe ich erhalten, die Modem-id konnte ich eingeben. Die dann abgefragte Glasfaser id habe ich jedoch leider nicht - an der Stelle auf der Dose ist leider nichts, das wurde bei der Installation wohl vergessen. Hoffe das lässt sich irgendwie rausfinden. Besten Dank!

1417

14

    • 3 years ago

      Evt. lässt es sich schnell rausfinden, ansonsten müsste man einmal bei dem Supplier nachfragen. Am besten hinterlegst Du noch im Profil, wann Du fürs Team telf. zu erreichen bist.

       

      Zu welchem Datum hattest Du den Termin für die Einrichtung durch den Techniker denn gehabt?

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Erreichbar jederzeit - Termin heute 

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry, das war knapp

      Vielen Dank für die Antwort, der Kasten im Keller wurde vor über einem Monat installiert, ich weiß nicht ob es ein Techniker war… 

      Answer

      from

      3 years ago

      Willkommen in der Community @Tr9,

       

      ich helfe mit der gesuchten Nummer sehr gern weiter.

      Dazu müsse wir nur einmal kurz telefonieren. Aufgrund des Feiertags möchte ich aber nicht unangekündigt anrufen.

      Sagen Sie mir doch bitte, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt. Ich melde mich dann bei Ihnen.

       

      Beste Grße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, 

       

      der Anschluss läuft jetzt, da Sie so freundlich waren für mich die Glasfaser-ID in Erfahrung zu bringen, die leider bei meinem Anschluss vergessen wurde, die an dem Kasten zu notieren. Der Support hier über das Forum hat somit wunderbar funktioniert, Sie haben sich der Sache angenommen und gelöst. Bei der mitgeteilten Telefonhotline sieht dies anders aus: 

      Samstag früh:  Der Kollege gab mir zu verstehen, dass dieses Problem nicht gelöst werden könne. Er dürfe auch nicht zurückrufen... 

      Samstag Mittag: Das ist ein Fall für die Spezial-Technik-Abteilung, die kommen am Montag wieder... 

      Sonntag: Die Einrichtung Ihres Anschlusses ist noch gar nicht abgeschlossen - übersetzt: Sie haben gar kein Glasfaser...

       

      Aber hier: Vielen Dank für die Hilfe!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    385

    0

    1

    2 months ago

    in  

    91

    0

    2

    259

    0

    2

    Solved

    339

    0

    14