Glasfaser-ID fehlt
2 years ago
Hallo,
wir sind gerade dabei unseren Glasfaser-Anschluss einzurichten.
Zur Registrierung des Routers mit integriertem Modem fehlt uns allerdings die Glasfaser-ID, die normalerweise auf der Glasfaser-Dose stehen müsste. Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.
Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen und waren sogar in einem Telekom-Shop, in dem man uns gesagt hat, dass wir kostenpflichtig einen Techniker beauftragen müssten, der dann zu uns nach Hause kommen würde.
Warum kann uns die Telekom diese ID nicht direkt mitteilen? Wir wären über eine schnelle und unkomplizierte Lösung dankbar.
Viele Grüße
503
21
This could help you too
2 months ago
81
0
2
1 year ago
254
0
2
2 years ago
357
0
3
2 years ago
Oder der Glasfaseranschluß war noch nie in Betrieb und hat noch gar keine ID.
1
Answer
from
2 years ago
In Betrieb war er noch nicht, aber trotzdem hätte der Aufkleber auf der Dose sein sollen. Außerdem hatte der Techniker den Anschluss aktiviert. Dies hat er auch nachgeschaut.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
Welche?
Die 0800 2266100?
1
Answer
from
2 years ago
Ja.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Wende dich mal an die Glasfaser-Hotline unter 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
1
Answer
from
2 years ago
Danke, haben wir bereits gemacht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
Habt ihr nur versucht anzurufen oder habt ihr angerufen?
Was kam beim Gespräch raus? Irgend eine Art von „Ergebnis“ muss es ja geben wenn man anruft?
13
Answer
from
2 years ago
Hallo,
wir sind heute gegen 12.00 - 14.00 Uhr zu erreichen.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
wir haben uns nun wieder an die Glasfaser-Hotline gewendet. Sie konnte uns weiterhelfen.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @anse1,
danke für das Feedback. Sollten wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid!
Viele Grüße - Christian H.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich bin bereit für ein Telefonat
0
Unlogged in user
Ask
from