Glasfaser-ID fehlt

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir sind gerade dabei unseren Glasfaser-Anschluss einzurichten.

 

Zur Registrierung des Routers mit integriertem Modem fehlt uns allerdings die Glasfaser-ID, die normalerweise auf der Glasfaser-Dose stehen müsste. Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.

Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen und waren sogar in einem Telekom-Shop, in dem man uns gesagt hat, dass wir kostenpflichtig einen Techniker beauftragen müssten, der dann zu uns nach Hause kommen würde.

Warum kann uns die Telekom diese ID nicht direkt mitteilen? Wir wären über eine schnelle und unkomplizierte Lösung dankbar.

 

Viele Grüße

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    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.

      Oder der Glasfaseranschluß war noch nie in Betrieb und hat noch gar keine ID. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In Betrieb war er noch nicht, aber trotzdem hätte der Aufkleber auf der Dose sein sollen. Außerdem hatte der Techniker den Anschluss aktiviert. Dies hat er auch nachgeschaut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
      Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      Welche?

       

      Die 0800 2266100?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Wende dich mal an die Glasfaser-Hotline unter 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, haben wir bereits gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
      haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      Habt ihr nur versucht anzurufen oder habt ihr angerufen?

      Was kam beim Gespräch raus? Irgend eine Art von „Ergebnis“ muss es ja geben wenn man anruft?

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      wir sind heute gegen 12.00 - 14.00 Uhr zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      wir haben uns nun wieder an die Glasfaser-Hotline gewendet. Sie konnte uns weiterhelfen.
      Trotzdem danke für eure Bemühungen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @anse1,

       

      danke für das Feedback. Sollten wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid! Fröhlich 

       

      Viele Grüße - Christian H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ich bin bereit für ein Telefonat

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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