Glasfaser-ID fehlt
vor 2 Jahren
Hallo,
wir sind gerade dabei unseren Glasfaser-Anschluss einzurichten.
Zur Registrierung des Routers mit integriertem Modem fehlt uns allerdings die Glasfaser-ID, die normalerweise auf der Glasfaser-Dose stehen müsste. Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.
Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen und waren sogar in einem Telekom-Shop, in dem man uns gesagt hat, dass wir kostenpflichtig einen Techniker beauftragen müssten, der dann zu uns nach Hause kommen würde.
Warum kann uns die Telekom diese ID nicht direkt mitteilen? Wir wären über eine schnelle und unkomplizierte Lösung dankbar.
Viele Grüße
503
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
254
0
2
vor 2 Monaten
81
0
2
vor 2 Jahren
357
0
3
vor 2 Jahren
Oder der Glasfaseranschluß war noch nie in Betrieb und hat noch gar keine ID.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
In Betrieb war er noch nicht, aber trotzdem hätte der Aufkleber auf der Dose sein sollen. Außerdem hatte der Techniker den Anschluss aktiviert. Dies hat er auch nachgeschaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
Welche?
Die 0800 2266100?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Wende dich mal an die Glasfaser-Hotline unter 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, haben wir bereits gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
Habt ihr nur versucht anzurufen oder habt ihr angerufen?
Was kam beim Gespräch raus? Irgend eine Art von „Ergebnis“ muss es ja geben wenn man anruft?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
wir sind heute gegen 12.00 - 14.00 Uhr zu erreichen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben uns nun wieder an die Glasfaser-Hotline gewendet. Sie konnte uns weiterhelfen.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anse1,
danke für das Feedback. Sollten wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid!
Viele Grüße - Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich bin bereit für ein Telefonat
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von