Glasfaser-ID fehlt
11 hours ago
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. einem Monat einen Glasfasertarif gebucht, der Ausbau hat bei uns schon vor ca. 3 Jahren stattgefunden, solang hing die Dose bei uns schon im Keller, ohne das ich einen Tarif gebucht hatte.
Soweit so gut, heute habe ich dann den Einrichtungslink von der Telekom bekommen, da ging das Fiasko los, auf meiner Dose fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser-ID. Es ist ein Aufkleber mit einer anderen Nummer vorhanden, aber das entspricht nicht der ID, wird auch dementsprechend nicht akzeptiert.
Ich habe jetzt schon 2 mal die Hotline probiert, das hilft mir aber nicht viel. Der 1. hat mich vertröstet, ich müsste später nochmal anrufen, die Kollegen sind erst ab 7 da.
Also gewartet und um 7 noch einmal angerufen, der 2. will mir einen neuen Auftrag schreiben und VDSL buchen???
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie komme ich an die Glasfaser-ID? Zur Info es handelt sich um ein Einfamilienhaus, bzw. eine Doppelhaushälfte.
Danke und viele Grüße
Note:
72
0
5
This could help you too
4 months ago
168
0
2
1 year ago
303
0
2
3 years ago
1354
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 hours ago
Hallo @Patrick--H , wahrscheinlich wurde dein Anschluss im alten Glasfasersystem der Telekom gebaut. Zwischenzeitlich wurde ein neues System eingeführt. Deshalb muss die Dose neu inventarisiert werden, dazu ist ein Technikertermin notwendig.
Dein Profil scheint ausgefüllt zu sein. Ich informiere das Team, es wird sich bei dir melden. Halte deine Kunden Nr. und IBAN zur Legitimation bereit und gibt am besten noch ein Zeitfenster an, wann du erreichbar bist.
0
3
Answer
from
10 hours ago
Super danke, ich bin jetzt bis 9:30 erreichbar, danach von 10 Uhr bis 13 Uhr jederzeit.
Ansonsten erst wieder später ab 16 Uhr.
Viele Grüße
Patrick
0
Answer
from
9 hours ago
Hallo @Patrick--H,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🥳
Ich bin gespannt, was der Kollege von der Glasfaser Erst-Inbetriebnahme rausfindet.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana
0
Answer
from
18 minutes ago
Hallo @Belana M. ,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Der Kollege konnte mir helfen, jetzt läuft der Glasfaser-Anschluss.
Viele Grüße
Patrick
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
der Ausbau hat bei uns schon vor ca. 3 Jahren stattgefunden, solang hing die Dose bei uns schon im Keller, ohne das ich einen Tarif gebucht hatte.
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. einem Monat einen Glasfasertarif gebucht, der Ausbau hat bei uns schon vor ca. 3 Jahren stattgefunden, solang hing die Dose bei uns schon im Keller, ohne das ich einen Tarif gebucht hatte.
Soweit so gut, heute habe ich dann den Einrichtungslink von der Telekom bekommen, da ging das Fiasko los, auf meiner Dose fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser-ID. Es ist ein Aufkleber mit einer anderen Nummer vorhanden, aber das entspricht nicht der ID, wird auch dementsprechend nicht akzeptiert.
Ich habe jetzt schon 2 mal die Hotline probiert, das hilft mir aber nicht viel. Der 1. hat mich vertröstet, ich müsste später nochmal anrufen, die Kollegen sind erst ab 7 da.
Also gewartet und um 7 noch einmal angerufen, der 2. will mir einen neuen Auftrag schreiben und VDSL buchen???
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie komme ich an die Glasfaser-ID? Zur Info es handelt sich um ein Einfamilienhaus, bzw. eine Doppelhaushälfte.
Danke und viele Grüße
Die wird mit ziemlicher Sicherheit umgebaut werden bei der Bereitstellung, erst dann kannst was buchen
0
0
Unlogged in user
Ask
from