Glasfaser-ID fehlt
vor 23 Stunden
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. einem Monat einen Glasfasertarif gebucht, der Ausbau hat bei uns schon vor ca. 3 Jahren stattgefunden, solang hing die Dose bei uns schon im Keller, ohne das ich einen Tarif gebucht hatte.
Soweit so gut, heute habe ich dann den Einrichtungslink von der Telekom bekommen, da ging das Fiasko los, auf meiner Dose fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser-ID. Es ist ein Aufkleber mit einer anderen Nummer vorhanden, aber das entspricht nicht der ID, wird auch dementsprechend nicht akzeptiert.
Ich habe jetzt schon 2 mal die Hotline probiert, das hilft mir aber nicht viel. Der 1. hat mich vertröstet, ich müsste später nochmal anrufen, die Kollegen sind erst ab 7 da.
Also gewartet und um 7 noch einmal angerufen, der 2. will mir einen neuen Auftrag schreiben und VDSL buchen???
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie komme ich an die Glasfaser-ID? Zur Info es handelt sich um ein Einfamilienhaus, bzw. eine Doppelhaushälfte.
Danke und viele Grüße
Hinweis:
77
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
169
0
2
vor einem Jahr
303
0
2
vor 3 Jahren
384
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 23 Stunden
Hallo @Patrick--H , wahrscheinlich wurde dein Anschluss im alten Glasfasersystem der Telekom gebaut. Zwischenzeitlich wurde ein neues System eingeführt. Deshalb muss die Dose neu inventarisiert werden, dazu ist ein Technikertermin notwendig.
Dein Profil scheint ausgefüllt zu sein. Ich informiere das Team, es wird sich bei dir melden. Halte deine Kunden Nr. und IBAN zur Legitimation bereit und gibt am besten noch ein Zeitfenster an, wann du erreichbar bist.
0
3
Antwort
von
vor 23 Stunden
Super danke, ich bin jetzt bis 9:30 erreichbar, danach von 10 Uhr bis 13 Uhr jederzeit.
Ansonsten erst wieder später ab 16 Uhr.
Viele Grüße
Patrick
0
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo @Patrick--H,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🥳
Ich bin gespannt, was der Kollege von der Glasfaser Erst-Inbetriebnahme rausfindet.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana
0
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo @Belana M. ,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Der Kollege konnte mir helfen, jetzt läuft der Glasfaser-Anschluss.
Viele Grüße
Patrick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
der Ausbau hat bei uns schon vor ca. 3 Jahren stattgefunden, solang hing die Dose bei uns schon im Keller, ohne das ich einen Tarif gebucht hatte.
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. einem Monat einen Glasfasertarif gebucht, der Ausbau hat bei uns schon vor ca. 3 Jahren stattgefunden, solang hing die Dose bei uns schon im Keller, ohne das ich einen Tarif gebucht hatte.
Soweit so gut, heute habe ich dann den Einrichtungslink von der Telekom bekommen, da ging das Fiasko los, auf meiner Dose fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser-ID. Es ist ein Aufkleber mit einer anderen Nummer vorhanden, aber das entspricht nicht der ID, wird auch dementsprechend nicht akzeptiert.
Ich habe jetzt schon 2 mal die Hotline probiert, das hilft mir aber nicht viel. Der 1. hat mich vertröstet, ich müsste später nochmal anrufen, die Kollegen sind erst ab 7 da.
Also gewartet und um 7 noch einmal angerufen, der 2. will mir einen neuen Auftrag schreiben und VDSL buchen???
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie komme ich an die Glasfaser-ID? Zur Info es handelt sich um ein Einfamilienhaus, bzw. eine Doppelhaushälfte.
Danke und viele Grüße
Die wird mit ziemlicher Sicherheit umgebaut werden bei der Bereitstellung, erst dann kannst was buchen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von