Glasfaser Leitung defekt, Service meldet sich nicht

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich wollte Mitte Oktober zu Telekom Glasfaser wechseln.

Am Tag des Wechsels hat es nicht geklappt, da das Glasfasermodem keine Verbindung herstellen konnte.

Ich habe dann über die Hotline mit der Technik einen Termin vereinbart.

Der nette Techniker hat dann festgestellt, dass die Glasfaserleitung im Haus beschädigt ist und erneut neu in das 4. OG verlegt werden muss. Seit dem 15.10.2024 warte ich auf einen Rückruf bezüglich der Reparatur. Auch eine Nachfrage bei der Hotline hat nicht geholfen. Es hat sich einfach niemand gemeldet.

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    • vor 7 Monaten

      Grüße @DH35 

      Was sagt der Vermieter zur Neuverlegung?

      0

    • vor 7 Monaten

      Ist ne Eigentumswohnung, in der letzten Versammlung wurde Glasfaser genehmigt

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Stefan D.  @Klaudija D.  & Co.

      DH35

      Hallo ein Kollege hat bereits angerufen.

      Hallo ein Kollege hat bereits angerufen.
      DH35
      Hallo ein Kollege hat bereits angerufen.

       

      DH35

      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht

      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht
      DH35
      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @DH35,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

      Super, dass das Anliegen bereits bei den Kollegen in Bearbeitung ist.

      Sollten dazu noch Fragen auftauchen, bitte wieder hier melden.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo, ich habe noch ein Problem.

      Da das Internet nicht läuft, habe ich ein sog. Schnellstart Paket bekommen.

      Das Datenvolumen ist natürlich viel zu knapp bemessen, da bei mir alles über das Internet läuft (Fernseher, Waschmaschine, PS5, Homeoffice, etc).

      Die nachgekauften Datenpässe gehen ins Geld....

      Darüber hinaus habe ich von meinen Nachbarn erfahren, wie das Sub-Unternehmen in unserem Haus vorgegeangen ist.

      Ziemlich brachial (siehe Foto), sogar die Klingelanlage war nachher defekt. So langsam ist auch meine Geduld am Ende Traurig

       

      IMG_1162.jpeg

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @DH35,

       

      ich habe dir neues Datenvolumen per E-Mail geschickt. 

      Der Schnellstart ist tatsächlich nur als Überbrückungslösung gedacht, daher ist das Datenvolumen schnell aufgebraucht, wenn so vielen Endgeräte angeschlossen sind. Fröhlich

      Das deine Geduld langsam am Ende ist, kann ich ebenfalls nachvollziehen. 

      Bei so einer langen Wartezeit, will man ja auch endlich seinen Anschluss nutzen. Traurig

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich frage mich halt, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

      Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich den Anschluss innerhalb von 3 Wochen aktivieren muss... Fröhlich

      Ansonsten würden die den Auftrag stornieren...

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @DH35,

       

      du musst dir keine Gedanken machen, werden automatisiert erstellt, ohne Berücksichtigung möglicher Hürden.

       

      Grüße 

      Sarah  

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @DH35,

       

      du solltest bereits eine E-Mail mit Nachschub für dein Datenvolumen bekommen haben!? 

       

      Beste Grüße und eine gute Woche,

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Nico Be.  @Nico Be.  @Melanie B.  @Klaudija D. & Co.

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫


      ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35  🤔

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Die Antwort wäre die Leitung neu zu machen, aber die ganzen SUB-Unternerher sind wohl nicht greifbar.....

      0

    • vor 6 Monaten

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @DH35 

      DH35

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg

      DH35

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg


      deshalb hatte ich ja geschrieben:

      Waage1969

      @Nico Be. @Nico Be. @Melanie B. @Klaudija D. & Co. DH35 Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... DH35 Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35

      @Nico Be.  @Nico Be.  @Melanie B.  @Klaudija D. & Co.

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:


      ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35  :denkendes_Gesicht:

      Waage1969

      @Nico Be.  @Nico Be.  @Melanie B.  @Klaudija D. & Co.

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:


      ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35  :denkendes_Gesicht:


      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Waage1969

       

      einen anderen Weg haben wir leider nicht. 

      Das Datenvolumen ist aber nun bei @DH35 wieder gefüllt. 😉

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

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