Glasfaser Leitung defekt, Service meldet sich nicht
vor 7 Monaten
Hallo,
ich wollte Mitte Oktober zu Telekom Glasfaser wechseln.
Am Tag des Wechsels hat es nicht geklappt, da das Glasfasermodem keine Verbindung herstellen konnte.
Ich habe dann über die Hotline mit der Technik einen Termin vereinbart.
Der nette Techniker hat dann festgestellt, dass die Glasfaserleitung im Haus beschädigt ist und erneut neu in das 4. OG verlegt werden muss. Seit dem 15.10.2024 warte ich auf einen Rückruf bezüglich der Reparatur. Auch eine Nachfrage bei der Hotline hat nicht geholfen. Es hat sich einfach niemand gemeldet.
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vor 7 Monaten
Grüße @DH35
Was sagt der Vermieter zur Neuverlegung?
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vor 7 Monaten
Ist ne Eigentumswohnung, in der letzten Versammlung wurde Glasfaser genehmigt
10
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Stefan D. @Klaudija D. & Co.
Hallo ein Kollege hat bereits angerufen.
Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @DH35,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass das Anliegen bereits bei den Kollegen in Bearbeitung ist.
Sollten dazu noch Fragen auftauchen, bitte wieder hier melden.🙂
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe noch ein Problem.
Da das Internet nicht läuft, habe ich ein sog. Schnellstart Paket bekommen.
Das Datenvolumen ist natürlich viel zu knapp bemessen, da bei mir alles über das Internet läuft (Fernseher, Waschmaschine, PS5, Homeoffice, etc).
Die nachgekauften Datenpässe gehen ins Geld....
Darüber hinaus habe ich von meinen Nachbarn erfahren, wie das Sub-Unternehmen in unserem Haus vorgegeangen ist.
Ziemlich brachial (siehe Foto), sogar die Klingelanlage war nachher defekt. So langsam ist auch meine Geduld am Ende
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @DH35,
ich habe dir neues Datenvolumen per E-Mail geschickt.
Der Schnellstart ist tatsächlich nur als Überbrückungslösung gedacht, daher ist das Datenvolumen schnell aufgebraucht, wenn so vielen Endgeräte angeschlossen sind.
Das deine Geduld langsam am Ende ist, kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Bei so einer langen Wartezeit, will man ja auch endlich seinen Anschluss nutzen.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich frage mich halt, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich den Anschluss innerhalb von 3 Wochen aktivieren muss...
Ansonsten würden die den Auftrag stornieren...
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @DH35,
du musst dir keine Gedanken machen, werden automatisiert erstellt, ohne Berücksichtigung möglicher Hürden.
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @DH35,
du solltest bereits eine E-Mail mit Nachschub für dein Datenvolumen bekommen haben!?
Beste Grüße und eine gute Woche,
Sarah
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Nico Be. @Nico Be. @Melanie B. @Klaudija D. & Co.
Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫
Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫
ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35 🤔
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Antwort wäre die Leitung neu zu machen, aber die ganzen SUB-Unternerher sind wohl nicht greifbar.....
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vor 6 Monaten
Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
@DH35
Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg
Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg
deshalb hatte ich ja geschrieben:
@Nico Be. @Nico Be. @Melanie B. @Klaudija D. & Co. DH35 Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... DH35 Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35
@Nico Be. @Nico Be. @Melanie B. @Klaudija D. & Co.
Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....
Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....
ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @Waage1969,
einen anderen Weg haben wir leider nicht.
Das Datenvolumen ist aber nun bei @DH35 wieder gefüllt. 😉
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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