Gelöst
Glasfaser Migration Neubau
vor 2 Jahren
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich mittlerweile verzweifelt bin.
Da bei der Telekom offensichtlich niemand verbindliche Aussagen treffen kann, wann mein Glasfaseranschluss migriert wird bzw. wann ein Vertrag buchbar ist.
Seit Wochen und Monaten werde ich immer wieder vertröstet und mir wird versichert, dass es bestimmt bald soweit ist.
Immer wieder werden mir Termine genannt die dann aber leider verpuffen und es taucht ein neuer Termin auf oder wie im jetzigen Fall gar kein Termin mehr.
Ich würde gerne erfahren wie lang es dauert bis mein Glasfaseranschluss bereit ist, sodas ich auch einen Vertrag darauf buchen kann?
Ich will keine leeren Versprechungen mehr hören und auch keine optimistischen Servicemitarbeiter, die mich zwar alle gut verstehen können aber irgendwie auch nichts ausrichten.
Offiziell ist der Auftrag längst abgeschlossen (14 Monate), der physikalische Anschluss ist auch laut Aussage der Telekom voll funktionstüchtig nur leider wird er nicht migriert.
Der Bauherrenservice der unkompliziert über eine Handynummer erreichbar sein soll ist seit Wochen nicht erreichbar.
Hier also meine verzweifelte Bitte. Könnte ich ein VERBINDLICHES Datum erhalten ab dem ich meinen Glasfaseranschluss auch wirklich nutzen kann?
Ich würde gerne Telekomkunde bleiben aber ihr macht es einem echt schwer.
Vielen Dank
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vor 2 Jahren
@Vermutlich kann sich da niemend verbindlich festlegen.
Hast du keine LTE -Übergangslösung bekommen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PhantoB,
wir können hier leider nicht unterstützen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner beim Bauherrenservice.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@PhantoB willkommen . Wir teilen denselben Leidensweg seit 14 Monaten inklusive Migration.
Das beste: Die Migration ist jetzt „abgeschlossen“ und es sollte gestern ein Techniker das Glasfaser aktivieren. Der istunverrichteter Dinge gegangen. Ich hab via Email ne Stornierung bekommen und gerade ne SMS: dass es für nach der Migration eine neue Glasfaserdose braucht.
Wer hätte das nur kommen sehen… wie bei Asterix & Obelix und Passierschein A38…
Zeitlicher Horizont: wieder keine Angabe. Vermutlich Monate…
Ich hoffe bei dir läuft es besser?
LG Marcel
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marcel,
dass es mit dem Besuch des Außendienstes nicht funktioniert hat, ist echt bedauerlich.
Haben Ihnen die Kolleg*innen unseres Glasfaser-Teams auch keinen Grund zur Verzögerung nennen können?
Sie erreichen die Kolleg*innen unter der 0800 2266100.
Beste Grüße
Louisa G.
@mittelstaedtmarcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat man Dir gesagt, dass gerade eine Migration läuft?
Die dauert so ca. 3 Monate.
Eine verbindlich Aussage zur Bereitstellung gibt es nach Buchung und Auftragsbestätigung.
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vor 2 Jahren
Hier also meine verzweifelte Bitte. Könnte ich ein VERBINDLICHES Datum erhalten ab dem ich meinen Glasfaseranschluss auch wirklich nutzen kann
Das ist nicht möglich.
Wäre es möglich, hättest du es ja. Schließlich will die Telekom verkaufen und würde sich damit nur ins Bein schießen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @PhantoB,
wir können hier leider nicht unterstützen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner beim Bauherrenservice.
Grüße Detlev K.
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vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem, nur dass in meinem Fall die Migration seit Mitte Juni fertiggestellt ist. Ich wohne seit inzwischen 8 Wochen im Haus, die Dose hängt, nur die Glasfaser-ID fehlt. (Warum???) Mit dem Glasfaserteam unter o.g. Nummer telefoniere ich mehrmals wöchentlich, auch bei mir sind alle total verständnisvoll, nur ändern tut sich nichts. Besser war's auch nicht mit dem Umzugsservice, mit denen hatte ich per SMS und sehr oft telefonisch Kontakt, die seien nicht mehr zuständig. Und derBauherrenservice sagt von ihrer Seite ist der Vorgang abgeschlossen (schon vor vielen Wochen).
Alle sind fertig, nichts geht.
LG, Benjamin Thaler
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bthaler,
du hast ja bereits deinen eigenen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaseranschluss-Telekom-inkompetent-handlungsunfaehig/m-p/6418805#M2157980 diesbezüglich erstellt. Bitte bleibe daher bei diesem, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Grunde war meine Frage dort eine andere, aber kein Problem. Ich habe mich ein wenig gefreut (und überhaupt nicht gewundert) dass auch anderen Leidtragenden der Vergleich mit Asterix & Obelix in den Sinn kommt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich würde aber sogar so weit gehen und sagen, die Telekom war die Vorlage für den Passierschein A38.
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Grunde war meine Frage dort eine andere, aber kein Problem. Ich habe mich ein wenig gefreut (und überhaupt nicht gewundert) dass auch anderen Leidtragenden der Vergleich mit Asterix & Obelix in den Sinn kommt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich würde aber sogar so weit gehen und sagen, die Telekom war die Vorlage für den Passierschein A38.
Im Grunde war meine Frage dort eine andere, aber kein Problem. Ich habe mich ein wenig gefreut (und überhaupt nicht gewundert) dass auch anderen Leidtragenden der Vergleich mit Asterix & Obelix in den Sinn kommt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich würde aber sogar so weit gehen und sagen, die Telekom war die Vorlage für den Passierschein A38.
Genau, und du hast ihn erfunden.
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