Solved
Glasfaser Neuanschluss Verbindungstest fehlgeschlagen
1 year ago
Hallo,
wir haben letzte Woche unsere Glasfaserdose installiert bekommen.
Bei dem Versuch der abschließenden Einrichtung über den in der E-Mail enthaltenen Link kommen wir immer bis zum Verbindungstest.
Da steht dann abschließend immer: Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden
Dies kann folgende Ursachen haben: - Ihre Angaben sind nicht korrekt - Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zur Glasfaser-Dose - Ihr Glasfaser-Modem ist nicht am Stromnetz (230V) angeschlossen
Verbindung zur Glasfaserdose besteht und Strom hat das Gerät auch (Speedport Smart 4 Plus).
Was kann man in so einem Fall unternehmen?
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass am Hauptanschluss (Kasten ist offen) im Keller, Kabel raushängen. Ich denke, da ist was nicht richtig gelaufen, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
740
35
This could help you too
4 years ago
225
0
1
574
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Ach du heilige....
Da hat wohl jemand richtig gewütet.
Da muss wohl jemand die Kabel rausgerissen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Bitte befülle dein Profil hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Sobald das getan ist, rufe ich das Team dazu.
25
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung.
Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @jochum.sascha,
schön, dass sich das Problem von alleine "gelöst" hat und nun alles läuft wie es soll.🥰
Solltest du doch nochmal die Senderliste prüfen wollen, kannst du das hier tun. Alle Sender die mit einer kleinen "1" versehen sind, sind in deinem Tarif nur in SD verfügbar.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche - Lisa
Answer
from
1 year ago
Danke, ebenso @Lisa G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Welcher GF-Netz-Betreiber (nicht der Anschluß-Provider)?
Da muß in jedem Fall noch mal jemand vorbei kommen,
die Glasfaser müßen in die Kasetten gewickelt werden,
und wenn ich mir die ganzen abgeschnittenen Pigtails anschaue (sollte der Techniker normal mitnehmen, kann man aber auch einfach im Hausmüll entsorgen),
hat wohl das GF-Schweißen nicht richtig funktioniert,
auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen.
GF-Hotline anrufen und Störung melden, bzw. Nachbesserung der ausgeführten Arbeiten.
6
Answer
from
1 year ago
und wenn ich mir die ganzen abgeschnittenen Pigtails anschaue (sollte der Techniker normal mitnehmen, kann man aber auch einfach im Hausmüll entsorgen),
Kannst mir nicht erzählen, dass das der Techniker gewesen sein soll.
Da muss der Stift ja gemalt haben wenn das so einer hinterlassen hätte.
Das muss mutmaßliche Beschädigung gewesen sein.
Answer
from
1 year ago
Das muss mutmaßliche Beschädigung gewesen sein.
Das würde auch erklären warum ich verschiedenen Bereichen, jetzt keine Kreutzschlitzschraube sondern ein Rillenschließsystem am GF-AP vorfinde
Answer
from
1 year ago
Doch das sieht so aus, wie der Techniker es hinterlassen hat.
Deswegen habe ich ja direkt die Bilder gemacht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Genau so war es bei mir auch. Der Techniker hat erst eine Probeverbindung hergestellt, als die positiv war, kam am nächsten Tag die Meldung, das mein Anschluss betriebsbereit ist.
Gruß Kurt
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung.
Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD
0
Unlogged in user
Ask
from