Gelöst

Glasfaser Storno

vor einem Monat

Guten Tag,

ich habe Glasfaser bei der Telekom bestellt und bestätigt bekommen. Die Technik dazu befindet sich bereits im Keller unseres Mehrfamilienhauses. Verlegt wurde durch die R-Kom Regensburg. Die Telekom nutzt jetzt diese Leitungen. 

Es muss jetzt lediglich der Telekom Techniker mit dem Techniker unserer Hausverwaltung schauen, wie die Leitungen nach oben kommen (unter Putz in den alten Schächten). Das ist eine pro Forma Sache, da wir eine Mehreigentümergemeinschaft sind. 

Die Telekom hat jetzt aber kürzlich meinen Glasfaser Auftrag storniert mit der Begründung, der Eigentümer hätte die Verlegung abgelehnt. Das ist nach Rücksprache mit der Hausverwaltung falsch. 

Die Hausverwaltung hat mich informiert, dass der Telekom Techniker lediglich ein Terminfenster angegeben hat. Das ist so für unsere HV nicht darstellbar. Es muss ein halbwegs konkreter Termin sein und kein 8-Stunden Zeitfenster. Wir sind ein 100-Wohneinheiten starkes Quartier. Wenn das nicht realisiert werden kann (fixer Termin mit unserer HV), werden sämtliche Telekom Kunden des Areals den Anbieter wechseln, weil sie nicht an das Glasfaser kommen, was bereits in unserem Haus vorhanden ist.

ich habe mein Problem gerade auch tel. in der Hotline geschildert, bin aber leider aus der Leitung geflogen. Letzter Stand hier war, dass zuerst die Stornierung rückabgewickelt werden muss durch die Telekom.

Wie es danach weitergehen kann, weiß ich nicht. 

Ich habe keine Idee, wie sich dieses wirklich triviale Problem lösen lässt ehrlich gesagt. 

Ich sehe mich letztendlich gezwungen zur R-Kom zu wechseln, wenn ich Glasfaser haben möchte. Und das, obwohl ich Zeit meines Lebens Telekom Kunde bin. 

Wer kann helfen und was kann ich zusätzlich tun? Hausverwaltung und Techniker müssen doch nur miteinander sprechen. 

Als Kunde möchte ich nicht länger leid tragend für mangelhafte Kommunikation sein.

Vielen Dank für Tipps

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 26 Tagen

      Hallo @KerJar1972,

       

      vielen Dank für das erneut sehr freundliche Telefonat! :)

       

      Schade, dass das mit dem Glasfaserausbau jetzt erstmal nichts wird, da die Eigentümergemeinschaft dafür den Aufputzarbeiten zustimmen müsste.🥹 Naja Haken dran, grundsätzlich bist du ja gut versorgt. Wenn du das wieder in Angriff nehmen willst, gib mir gerne Bescheid.🫶

       

      Unsere zweite bzw. neue Baustelle sind die Abbrüche im Heimnetz bzw. beim Streamen mit dem MagentaTV Stick. Wie besprochen, sah die Leitung in letzter Zeit bisschen wild aus & aktuell ist auch ASSIA auf deiner Leitung geschaltet.

       

      Ich hab jetzt mal die Kolleg*innen vom Backoffice mit ins Boot geholt, um die Streamingprobleme mal unter die Lupe zu nehmen. Wir beide telefonieren uns in zwei Wochen nochmal zusammen, um einen Blick auf die Leitung zu werfen. Wenn zwischenzeitlich eine Rückmeldung vom Backoffice kommt, gebe ich dir Bescheid.

       

      Sollte bis dahin irgendwas sein, kannst du dich hier jederzeit melden.

       

      Viele Grüße Lisa

      2

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo, ich vermute, keine meiner Mails auf dein Ticket ist bei dir angekommen. Ich bin jetzt tel erreichbar, wie vor 2 Wochen vereinbart.

      Grüße Kerstin 

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @KerJar1972,

       

      da wir die Beiträge aus der Community nicht wie in einem Live-Chat, sondern der Reihenfolge nach aus unserem System erhalten, ist ein "jetzt" kaum realisierbar.

      Wann passt es denn wieder? Ideal wäre ein möglichst großes Zeitfenster.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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