Glasfaser, Tarif nicht angepasst. Magenta S anstelle von L

1 year ago

Heute war der Techniker vor Ort und hat uns den Glasfaser Anschluss fertig gemacht.

Einrichtung lief alles einwandfrei jedoch kommt einfach mal nur die Hälfte an.


Bis vor kurzem war das noch der normale DSL Anschluss mit Magenta S und bei Einrichtung des Glasfaseranschlusses sollte es nun Magenta L sein. Im Kundencenter steht L, in der App steht immernoch S und ankommen an Geschwindigkeit kommt auch nur S.

 

Ist der Wechsel nicht direkt bzw muss man da erneut anrufen und das erst umstellen lassen oder passiert das automatisch?! Sonst hätte ich mir die Mehrkosten und den Aufwand für den Wechsel echt sparen können bzw bezahle dann ja unnötigerweise mehr.

 

 

 

 

274

0

19

    • 1 year ago

      tmuth

      Einrichtung lief alles einwandfrei jedoch kommt einfach mal nur die Hälfte an.

       

      Einrichtung lief alles einwandfrei jedoch kommt einfach mal nur die Hälfte an.

      tmuth

       

      Einrichtung lief alles einwandfrei jedoch kommt einfach mal nur die Hälfte an.


      Und wie stellst du das fest? Welcher Router, welches Modem?

       

      tmuth

      in der App steht immernoch S und ankommen an Geschwindigkeit kommt auch nur S.

      in der App steht immernoch S und ankommen an Geschwindigkeit kommt auch nur S.
      tmuth
      in der App steht immernoch S und ankommen an Geschwindigkeit kommt auch nur S.

      Wenn "S" ankommen würde wäre das weitaus weniger als die Hälfte 😉

      0

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      tmuth

      Sorry aber nen Kabel anschließen kann ich gerade noch,

      Sorry aber nen Kabel anschließen kann ich gerade noch,
      tmuth
      Sorry aber nen Kabel anschließen kann ich gerade noch,

      Kannst Du auch erkennen ob das Kabel ein bisschen defekt ist? Sieht man nicht unbedingt von außen...

      Ich würde sicherheitshalber ein anderes Ethernet/LAN Kabel probieren.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      hab ich dann nun auch mal probiert aber ändert sich nichts.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @tmuth!

       

      Ab wann kann ich dich denn telefonisch dazu erreichen? 🙂 Nach einer kurzen Legitimation würde ich mir deinen Anschluss gerne einmal genauer anschauen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die App brauch immer ein wenig, bis sie den Tarifwechsel kennt, daher vollkommen normal das dort noch nichts zu sehen ist.

       

      Der Techniker muss ja einen Test gemacht haben, wenn es eine Umstellung gab.

      Was hat er denn gesagt? Bzw. was sagt denn der Auftragsstatus im Kundencenter selbst?

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Techniker hat gesagt es ist alles fertig und ich brauche nur den Link für die Freischaltung nutzen und alles wird funktionieren wie es soll....

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Abend,

      durch den Wechsel von DSL auf Glasfaser wirst du ja bestimmt auch neue Hardware erhalten haben.

       

      Kann es sein, dass der DSLer ggf. noch aktiv ist und WLAN Geräte noch mit dem WLAN Netzwerk des ehemaligen DSL-Routers verbunden sind?

      Zwar ist in deinem Thread keine Rede von WLAN Geräten etc., aber das kommt mir noch so in den Sinn.

       

      Bzgl. Anzeige des Tarif in der MeinMagenta App: da würde ich keine Bedenken haben - kann ggf. bis zu 72 Std. dauern, bis dort der richtige Tarif angezeigt wird.

       

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Geräte sind per Kabel mit dem Speedport verbunden und es ist ja auch schneller als vorher nur nicht entsprechend dem was es sollte. Klar neue Hardware ist das Modem Glasfaser Modem 2 von der Telekom

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Umstellung kann durchaus auch noch heute Abend erfolgen.

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      muc80337_2

      Die Umstellung kann durchaus auch noch heute Abend erfolgen.

      Die Umstellung kann durchaus auch noch heute Abend erfolgen.
      muc80337_2
      Die Umstellung kann durchaus auch noch heute Abend erfolgen.

      Normalerweise nicht, heutzutage gibt es den Aktivierungslink und wenn das gemacht wird ist sofort umgestellt.

      Wenn das vom Techniker eingerichtet wurde dann ist das alles durch

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und den Router hast du auch neu gestartet?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Musste ich zwangsweise da er an nen anderen Platz gewandert ist. Das mit der Werkseinstellung hab ich tatsächlich ebenfalls schon hinter mir, da ich aber selbst auch nichts dran gedreht habe sollte da auch vorher schon nichts anders sein als jetzt.

       

      PS: ich meine das auch gar nicht böse, bin bloß mies erkältet und das stresst mich gerade Traurig

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from