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Glasfaser-Tarufwechsel geht nicht komplett durch

10 months ago

Hallo, darf ich hier mal meine Frage anfügen? Habe heute ebenfalls meinen Produktwechsel bestellt ( von Glasfaser Magenta Zuhause M auf die 600er Geschichte). 

Wie lange dauert denn so ein Upgrade erfahrungsgemäß? In dem Fall hier ging das ja rasend schnell?

 

Danke & VG

 

Anm: Beitrag in eigenen Thread verschoben und Überschrift angepasst (CobraCane)

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    • 10 months ago

       

      PepiGruber

      Wie lange dauert denn so ein Upgrade erfahrungsgemäß? In dem Fall hier ging das ja rasend schnell?

       

      Wie lange dauert denn so ein Upgrade erfahrungsgemäß? In dem Fall hier ging das ja rasend schnell?

      PepiGruber

       

      Wie lange dauert denn so ein Upgrade erfahrungsgemäß? In dem Fall hier ging das ja rasend schnell?


      In den Berichten der anderen Nutzer meist nur wenige Minuten

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      10 months ago

      ...oh, das ist ja eigenartig....hab das heute früh im Kundencenter gemacht und der Status ist immer noch "Sie können den Anschluss jetzt einrichten ". Wenn man auf die Meldung klickt steht da dann aber, dass man zuvor noch eine Mailbestätigung erhalten soll.... die hab ich noch nicht bisher?

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    • 10 months ago

      Starte doch auch mal den Router neu und schau ob du die schnellere Leistung hast, ich trenne deine Beiträge mal ab und mach daraus nen eigenen Thread.

      Wenn es dann nach dem Neustart noch nicht geht gerne mal deine Daten ins Profil eintragen damit sich das ein Teamie anschauen kann.

       

      Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

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      10 months ago

      Vielen Dank für die Info, das mach ich gleich mal!

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      10 months ago

      ...also nach Neustart leider immer noch 61 MBit Down usw., ist demnach immer noch der 50er Tarif. Meine Profildaten habe ich eingetragen. Das wäre ja super, wenn sich das ein Telekom Mitarbeiter mal anschauen kann. Ich habe eben auch noch mal im Kundencenter geschaut, ob ich den Produktwechsel vielleicht nicht richtig beantragt habe, aber das sieht alles in Ordnung aus meiner Meinung nach. Ich konnte bei Beauftragung zudem auch den Hinweis sehen, dass der Tarif bereits zum heutigen Tag bereitgestellt werden könne, es sei denn, ich wolle einen späteren Wunschtermin.... deshalb hab ich alles beim heutigen Datum belassen.

      Na, ich bin gespannt, vielleicht kommt ja morgen ne Bestätigung?

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    • 10 months ago

      Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Tarifwechsel von Magenta Zuhause XXL (500) auf Glasfaser 600 heute morgen im Kundenportal bestellt. Die Bestellbestätigung wurde sofort am Bildschirm angezeigt, rund 5 Minuten später war die Auftragsbestätigung mit dem Termin noch für heute da. Wenn ich mir im Kundenportal jedoch den Auftragsstatus anschaue, steht "Bestelleingang: Ihre Bestellung ist eingegangen, Durchführung: Auftragsausführung gestartet.". Auch nach einem Routerneustart (FRITZ!Box 5590 Fiber) liegt noch immer die alte Geschwindigkeit an, bei anderen hat der Tarifwechsel nur Minuten gedauert. Ist hier etwas schiefgegangen?

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    • 10 months ago

      Das gleiche Problem bei mir. Wechsel von 500 MBit auf 1000 Mbit. Eine Bestätigung per Mail ist schnell gekommen. Die Geschwindigkeit im Router (Speedport 4 mit externem Telekom Modem 2) hat sich nicht geändert. Router und Modem wurden bereits mehrfach neu gestartet. Hat jemand eine Idee?

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    • 10 months ago

      Es ist ja schon ein wenig schade, dass man hier jetzt so ein wenig in der Luft hängt- auch, wenn natürlich davon Leib und Leben nicht abhängen, der ursprüngliche Anschluss geht ja.

      Aber ich hätte das anders erwartet, zumal für derlei Upgrades vermutlich nicht viel Arbeit erforderlich ist, wenn man anderen Erfahrungsberichten glauben kann, bei denen es nur ein paar Minuten/ Stunden gedauert hat. Was wird in solchen Fällen technisch denn gemacht? Erfolgt die Erhöhung der Bandbreite per remote o.ä. oder muss da noch jemand zum Schaltschrank, n paar Glasfaserbündel umstecken 😉?

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      ...also bisher leider immer noch keine Veränderung. Eine freundliche Dame in der Hotline konnte sich das jedenfalls auch nicht erklären, warum das in meinem Fall "hängt". Ich solle mal abwarten. Nun ja. Bei anderen Wechsel-Aufträgen scheint sich den Beiträgen hier zufolge ja inzwischen doch was zu bewegen; die SMS-Bestätigung kam bei einigen bereits an und alles war erledigt...

       

      Ich hoffe ja schon, dass das heute/ morgen über die Bühne geht?

       

      Hatte soeben Kontakt im Chat- dort konnte man mir weiterhelfen. Der Wechsel-Auftrag in meinem Fall ist scheinbar ins Leere gelaufen- warum auch immer. Der Auftragsstatus in der App war nicht mehr aktiv. Also hat mir jetzt eine Telekom-Mitarbeiterin aus dem Chat den Tarifwechsel angelegt inkl. Mailbestätigung und Auftragsstatus laut App zum morgigen Donnerstag. Ich löse das hier und drück die Däumchen, dass das was wird. Sonst mach ich das Thema spätestens übermorgen wieder auf :-).

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    • 10 months ago

      Bei mir musste eine freundliche Mitarbeiterin aus der Hotline eingereifen, da der im Kundenportal angestoßene Tarifwechsel im System fehlerhaft verarbeitet wurde. Sie hat den fehlerhaften Wechsel storniert und den Tarifwechsel nach dem Storno neu angestoßen. Seit dem ist bei mir auch der neue Tarif aktiviert. Fröhlich

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      10 months ago

      ...ja, danach bzw. damit hat es dann heute auch bei mir geklappt. Womöglich war das System am Dienstag noch nicht so weit, hatte man gemutmaßt. Deshalb scheint der Auftrag ins Leere gelaufen zu sein.

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