Gelöst

Glasfaseranschluss funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo, am Mittwoch war der Telekom Techniker da. Endlich Glasfaseranschluss anschließen! Fiber Lampe blinkt weiß. Das dauert länger sagte er und verschwand. Am Folgetag die Telekom angerufen und ne Störung gemeldet. Ticket eröffnet, aber es tut sich nichts. Mittlerweile 3 verschiedene Mitarbeiter am Telefon gehabt  (Donnerstag, Freitag und Montag), aber jeder erzählt etwas anderes. Angeblich ist jetzt ne Aussenfirma aktiviert worden. Aber die melden sich auch nicht. Vermute der Olt oder Ont ist falsch gesteckt. 

 

Denke ich warte noch ewig aufn Anschluss.

 

Jemadt Erfahrung wie lange das dauern kann ? 🙄

828

29

    • vor 6 Jahren

      hallo @thhartwig  und willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom.

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.

      Ansonsten ist man hier anonym unterwegs.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Erledigt.Danke für den Hinweis

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @thhartwig,

      danke für die Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      thhartwig

      Jemadt Erfahrung wie lange das dauern kann ? 🙄

       

       

      Jemadt Erfahrung wie lange das dauern kann ? 🙄

      thhartwig

       

       

      Jemadt Erfahrung wie lange das dauern kann ? 🙄



      Da wir nicht wissen wo der Fehler ist kann dir niemand von uns Kunden sagen wie lange so was gehen kann.

      So grob geschätzt zwischen einem Tag und einem Jahr. Irgendwo da dazwischen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen @thhartwig,

      ich konnte mir, da das Profil befüllt wurde, einen Einblick verschaffen.
      Der Kollege, mit dem vor wenigen Stunden telefoniert wurde, hat die richtigen Schritte eingeleitet und den Fachbereich kontaktiert.
      Ich werde den Vorgang am Mittwoch kontrollieren und, solltes es bis dahin keine neuen Erkenntnisse geben, weitere Schritte einleiten.
      Aktuell kann ich nicht einschätzen, ob der Anschluss innerhalb der kommenden Tage oder doch erst später funktioniert.

      @thhartwig, wir können gerne über eine Übergangslösung sprechen, ist es in Ordnung, wenn ich mich bis 20 Uhr telefonisch zurückmelde?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      23

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Luca Br. 

       

      Unser Anschluss war falsch gesteckt am Verteiler auf der Straße. 3 Kollegen haben ca 3 Stunden am Verteiler gewerkelt. Dann hat sich noch der Techniker eingeschaltet der bereits 2 x hier war. 

       

      Die Kollegen haben aus ca 100 Glasfaserfäden den Fehler gefunden und behoben. Es läuft jetzt 👍

       

      Die Tiefbauer die im Baugebiet gewirtschaftet haben, haben wohl einiges falsch bzw. Kaputt gemacht. 

       

      Bin froh das es nicht ewig gedauert hat und endlich alles funktioniert.

       

      Vielen Dank für die hier geleistete Unterstützung 💪

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @thhartwig,

      vielen Dank für das Feedback und die Informationen.

      Das freut mich, dass die Ursache gefunden wurde und der Anschluss wieder funktioniert. Ihren Dank nehme ich gerne stellvertretend für meine Kollegen entgegen. Kommen Sie bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @thhartwig,

      nachdem der Glasfaseranschluss wieder läuft, setze ich noch den Thread auf gelöst.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Luca Br. 

       

      Unser Anschluss war falsch gesteckt am Verteiler auf der Straße. 3 Kollegen haben ca 3 Stunden am Verteiler gewerkelt. Dann hat sich noch der Techniker eingeschaltet der bereits 2 x hier war. 

       

      Die Kollegen haben aus ca 100 Glasfaserfäden den Fehler gefunden und behoben. Es läuft jetzt 👍

       

      Die Tiefbauer die im Baugebiet gewirtschaftet haben, haben wohl einiges falsch bzw. Kaputt gemacht. 

       

      Bin froh das es nicht ewig gedauert hat und endlich alles funktioniert.

       

      Vielen Dank für die hier geleistete Unterstützung 💪

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen