Glasfaseranschluss funktioniert nicht

7 years ago

Hallo,

 

am 18.12.2017 sollte bei mir im Neubau der Glasfaseranschluss von einem Techniker zum laufen gebracht werden. Dieser hat das Modem angeschlossen, bekommt aber kein Signal (blinkt rot). Er hat angeblich dann alles veranlasst und das Ticket weitergeleitet. Es meldet sich natürlich niemand von der Telekom. Nach mehrfachen qualvollen Anrufen der Hotline, sagte ein Kollege, dass die Störungsmeldung von der angeblich zuständigen Stelle (Bautrupp) wieder zurückgegeben wurde, da das Ticket falsch ausgelstellt wurde. So läuft das jetzt schon die ganze Zeit und ich hab das Gefühl, dass niemand sich zuständig fühlt. Ich bin langsam ratlos, da ich das komplette Programm über die Telekom gebucht habe. Wie soll ich weiter vorgehen? Auch die Beschwerden, die ich geschrieben habe, führen zu keinem Ergebnis. Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Wie gehe ich weiter vor, damit endlich jemand meinen Glasfaseranschluss zum laufen bringt.

 

Viele Grüße und Danke

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    • 7 years ago

      @jochen.weber1984 Geht es um einen Glasfaseranschluss ( FTTH ) oder um VDSL?

       

      Bei einem FTTH Anschluss müsstest du Glasfaser bis zu dem Modem haben. 

       

      Ein Teami kann sich das bei dir einmal ansehen. Bloß etwas Geduld haben, es ist viel los.

       

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      Answer

      from

      7 years ago

      @jochen.weber1984In dem du hier wartest bis sich hier ein Teami meldet. Vielleicht ist @CyberSW so nett und "eskaliert" den Thread.

      Answer

      from

      7 years ago

      Sry, für meine Unwissenheit. Ich soll jetzt hier online warten? Habt ihr meine Daten die Ihr braucht?

       

      viele Grüße

      Answer

      from

      7 years ago

      jochen.weber1984

      [...] Ich verstehe ja das viel los ist, aber der Kundenberater hat gesagt, dass das Ticket am 23.12 vom Bautrupp zurückgegangen ist [...] und seitdem nichts mehr geschehen ist

      [...] Ich verstehe ja das viel los ist, aber der Kundenberater hat gesagt, dass das Ticket am 23.12 vom Bautrupp zurückgegangen ist [...] und seitdem nichts mehr geschehen ist

      jochen.weber1984

      [...] Ich verstehe ja das viel los ist, aber der Kundenberater hat gesagt, dass das Ticket am 23.12 vom Bautrupp zurückgegangen ist [...] und seitdem nichts mehr geschehen ist


      Mal nachgeschaut: Wie viele Büroarbeitstage (ohne Feiertage und Wochenende) sind inzwischen seit dem 23.12 überhaupt gewesen: 27.12., 28.12 und 29.12 und 02.01. Sind also "erst" 4 ArbeitsTage dazwischen, und  die meisten davon sind sogar extrem viele Brückentage. Es kommt also nicht nur die Spezialangelegenheit zum Tragen sondern auch noch, dass du das zu einer extrem ungünstigen Zeit angemahnt hast. Wie heißt es so "schön": Wenn etwas schief läuft, dann kommt es meist zur schlechtesten Zeit.

       

      Ich hoffe, du hast die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils schon eingepflegt. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

       

      Da du dich erst heute hier im Forum gemeldet hast, werden sie aber noch viele andere Anliegen von CommunityUsern auf dem Tisch liegen haben, welche sich vor dir die letzten Tage bei ihnen hier gemeldet haben. Und welche sie auch noch (zuvor) betreuen dürften. 

       

      Auch wenn es verständlicherweise schwer fällt nach der monatelangen Wartezeit auf einen Anschluss: Bitte noch etwas Geduld.

    • 7 years ago

      Erstmal abwarten, was diese Woche passiert.
      In den letzten zwei Wochen ist, sicherlich nachvollziehbar, nicht viel passiert.

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    • 7 years ago

      Hallo @jochen.weber1984,

      ich kann im Augenblick auch nicht mehr tun als den Diagnoseplatz informieren und um rasche Bearbeitung zu bitten.
      Beim Baubezirk liegt kein Auftrag vor.


      Grüße Detlev K.

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      Answer

      from

      7 years ago

      @Detlev K.

       

      Gude. Also ich kann mich immer noch nicht einloggen. Meine zugewiesene Festnetznummer laut Vertrag funktioniert auch noch nicht. Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen?

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      7 years ago

      @jochen.weber1984,

      ich habe jetzt ein Ticket eingestellt, damit die Buchung abgeschlossen wird.
      Sie müssen nichts machen, außer etwas Geduld aufbringen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke !!

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