Glasfaseranschluss - ich weiß nicht mehr weiter

vor 2 Stunden

Hallo,

ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

Frustrierte Grüße

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13

    • vor 2 Stunden

      SuperGauD

      Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Was wäre dann die Alternative?

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Egal!

      Nichts, Mobilfunk, Starlink, Kabel, anderer Anbieter....

      alles Besser als meine Freizeit zu verschwenden an etwas was dann eh wieder nicht kommt.

      Ich bin zu Alt für den On-Off Quatsch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Haben die anderen Bewohner im Haus Internet. 

      Gibt es überhaupt andere Anbieter?

      Wurde zum Übergang eine Mobilfunk Lösung angeboten?

      Das Haus hat schon Glasfaser oder ist das Haus selbst noch nicht versorgt?

      5

      von

      vor 2 Stunden

      Die Telekom soweit ich das durchblicken kann

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Sollte im Glasfaserportal ersichtlich sein.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hast du schon die Daten im Profil eingetragen 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo @SuperGauD,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Ich schaue mir das gerne näher an. Dafür muss ich einmal mit Ihnen telefonieren. Tragen Sie hier in Ihrem Profil bitte eine Rufnummer ein und schreiben mir, wann Ihnen ein Telefonat dazu am besten passt.

      Viele Grüße
      Jonas

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Ich hätte gerne eine DM geschickt aber das funktioniert leider nicht 🫤

      Morgen Vormittag bin ich erreichbar

      vg

      0

      von

      vor 2 Stunden

      SuperGauD
      Ich hätte gerne eine DM geschickt aber das funktioniert leider nicht 🫤 Morgen Vormittag bin ich erreichbar vg

      Ich hätte gerne eine DM geschickt aber das funktioniert leider nicht 🫤

      Morgen Vormittag bin ich erreichbar

      vg

      SuperGauD

      Ich hätte gerne eine DM geschickt aber das funktioniert leider nicht 🫤

      Morgen Vormittag bin ich erreichbar

      vg

      @Jonas Bl. 

      von

      vor einer Stunde

      @SuperGauD

       

      Hier reicht auch aus.

       

      Es wird sich morgen Vormittag jemand mit dir in Verbindung setzen.

       

      Schönen Abend.

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 59 Minuten

      SuperGauD

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Dein Urlaub bezahlt dein Arbeitgeber und ist zudem dein Privatvergnügen.

      Nennt sich Sowiesokosten.

      SuperGauD

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Was sollen die machen?

      Vertraglich wirst sicher noch keine Auftragsbestätigung mit verbindlichen Bereitstellungstermin für den Anschluss haben.

      Und damit können beide nichts tun. 

      SuperGauD

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert.

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert.

      Also nen Ausbau auf einmal fürs ganze Haus?

      Oder einfach nur, geplant das mal nen Techniker für einen der Mieter da ist? 

      Bulk (also einmal alle) ist natürlich blöde, weil man halt nicht eigene Termine vereinbaren kann. 

      Auf der anderen Seite sollte dann halt schon jemand da sein - wobei hier ja dann nen Trupp anrücken müsste. 

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