Solved
Glasfaseranschluss nach 15 Monaten noch nicht erfolgt. Glasfaser-Nordwest gibt falschen Status an Telekom!!!
1 year ago
Moin,
wir haben vor ca. 15 Monaten eine Glasfaseranschluss Company 250 bestellt. Dieser sollte eigentlich seit Juli 2023 aktiv sein.
Leider hat dies bis heute nicht geklappt und dieses liegt mit Sicherheit am Ausbaupartner Glasfaser-Nordwest, die es auch schon bei meinem Privathaus seit 2 Jahren nicht hinbekommen der Telekom den richtigen Ausbaustatus mitzuteilen.
Fakt ist das in unserem Geschäftshaus(mit Wohnungen darüber) für den wir den Anschluss Company250 bestellt haben, bereits seit vielen Monaten das Leerrohr im Keller liegt und auch Telekommitarbeiter die Auskundung des Hauses und wenige Wochen später auch die Kabel zu den Wohnungen und zum Geschäft vom Keller aus gezogen haben.
Aussage der Firma Glasfaser-Nordwest heute mal wieder am Telefon: "Bei ihnen liegt noch gar kein Glasfaser in der Straße und auch den Auftrag für den Hausstich und die Telekom haben wir nicht vergeben....ihr Gebiet wird erst in ca. 11 Monaten ausgebaut"
Auf meine Aussage das aber doch schon alles im Haus verlegt ist wurde gar nicht eingegangen .
Den gleichen Blödsinn erzählen Sie mir auch bei meinem Privathaus, bei dem auch schon lange alles im Haus verlegt ist.
Die Telekom verweist immer auf ihren Ausbaupartner Glasfaser-Nordwest, der glaube ich zu 50% EWE und zu 50% der Telekom gehört, ohne den richtigen Status könne man nichts machen und man soll es mit Glasfaser-Nordwest klären!
Warum? Wir haben den Auftrag nicht bei Glasfaser-Nordwest in Auftrag gegeben. Warum kümmert die Telekom sich nicht um diese Beschwerde und sorgt dafür das der Anschluss erfolgt nachdem doch alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind?
Gruß von der Nordseeküste
Frank Langner
222
11
This could help you too
10 months ago
138
0
1
2032
0
3
1242
0
3
2 years ago
2265
0
4
296
0
9
1 year ago
Hallo @nordenham ,
vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich schaue mir das gerne genauer mit dir zusammen an, dazu muss ich dich einmal legitimieren.
Wichtig ist, dass du die Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithältst.
Wann bist du am besten zu erreichen?
Viele Grüße
Svenja P.
8
Answer
from
1 year ago
Hallo @nordenham,
leider hat sich unser Ausbaupartner noch nicht zurückgemeldet.
Unsere Fachabteilung hat das reklamiert.
Wenn ich Neuigkeiten erfahre, komme ich umgehend auf dich zu.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Answer
from
1 year ago
Hallo @nordenham,
gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass die Installation deines Glasfaseranschlusses für den 02. April 2024 geplant ist.
Gib mir gerne Bescheid, wie der Termin gelaufen ist.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Answer
from
1 year ago
Hallo @nordenham,
ich habe die Information bekommen, dass der beauftragte Glasfaseranschluss fertig installiert wurde.
Du kannst den Anschluss mit dem Aktivierungslink in Betrieb nehmen.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Auf meine Aussage das aber doch schon alles im Haus verlegt ist wurde gar nicht eingegangen .
Ist ja auch falsch .. du sagst doch selbst .. dass nur das Leerrohr liegt und das Innenleitungsnetz.
Durch die Leerrohre müssen auch irgendwann noch die Kabel eingeblasen werden, also zu den Häusern.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @nordenham,
gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass die Installation deines Glasfaseranschlusses für den 02. April 2024 geplant ist.
Gib mir gerne Bescheid, wie der Termin gelaufen ist.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
Unlogged in user
Ask
from